• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Seife selbst herstellen

flippy

Neues Mitglied
Ort
Münchner Süden
Status
HPA
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich am WE in München einen Laden entdeckt habe, die selbst hergestellte Seife verkaufen, hab ich mich gleich in Internet auf die Suche nach Rezepten gemacht. Ich wollte es unbedingt selbst ausprobieren, und nach meinem gestrigen ersten Versuch könnte es zu einer Leidenschaft werden.
Die Seife muß jetzt noch 2-3 Wochen reifen, bis der pH-Wert nahezu neutral ist, aber ich werde euch weiterhin berichten, wie es läuft.

Würde mich über weitere Rezepte von euch freuen, falls ihr das Seifensieden macht.

Eine Seite, die ich sehr empfehlen kann: www.naturseife.com

Super, denn alles ist Schritt für Schritt erklärt, und wenn man sich mit der Methode vertraut gemacht hat, ist es herrlich mit Kräutern, Blüten u.s.w zu experimentieren.

Das Wichtigste allerdings dabei ist, daß man wirklich selbst entscheidet, welche Inhaltsstoffe in das Produkt kommen, so kann ich die Seife letztlich ganz auf die Bedürfnisse meiner Haut abstimmen.



LG Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anja,

ich habe vor ein paar Jahren einen VHS-Kurs zum Thema Seife sieden besucht und koche seitdem immer wieder mal Seife. Zur Zeit will ich aber erstmal meine Vorräte abbauen.

Naturseife.com ist meines Wissens nach die umfangreichste deutschsprachige Seite zu dem Thema. Viele Infos gibt es z.B. auch bei www.beautykosmos.de.

Viel Spass beim Seifesieden
fröschlein
 
Ist aber ein zeitloses Thema . Ich freu mich über den Link. Lieben Gruß, Britta
 
Zurück
Oben