• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schule in Franken

Wikade

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und möchte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin beginnen.
Ich suche eine Schule mit Tagesstudium.
Sehr angesprochen hat mich das Heilpraktiker Institut in Nürnberg allerdings ist das ca.120 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.
Näher wäre die DHI Schule in Prichsenstadt und dann gibt es noch die Surya Heilpraktikerschule in Reichenberg.
Ist hier jemand aus Franken und hat in einer der Schulen seine Ausbildung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank und Grüße.
 
Aus welchem Bereich Frankens kommst Du denn? Unterfranken? Bitte nähere Angaben, dann kann man Dir vielleicht auch helfen.
 
Wohnhaft bin ich in Unterfranken. Eine von den oben genannten Schulen soll es werden. Noch bin ich im Entscheidungsfindungsprozess und suche hier im Forum nach Erfahrungen von den oben genannten Schulen.
 
Hallo Wikade,
Eine Freundin von mir hat am Heilpraktiker Institut inNürnberg die Ausbildung gemacht und war sehr zufrieden.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen....

Viel Glück
Nicole
 
@Wikade ,

Ich kann Dir Herrn Leisten - also DHI - sehr empfehlen! Habe da einst zwar nicht meine HP-Ausbildung gemacht ( sondern bei Rolf Schneider in Kitzingen) jedoch diverse einzelne Ausbildungen besucht und auch die private Prüfungsvorbereitung besucht. Alles in Allem wirklich eine tolle Schule, tolles Ambiente und auch eine sehr gute Wissensvermittlung. Also, go for it!
 
Vielen Dank euch beiden! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...
Was mich in Nürnberg sehr anspricht, dass in den 2 Jahren Ausbildung 2x wöchentlich Unterricht stattfindet.
Die DHI Schule hört sich auch richtig klasse an und vor allem ist sie sehr viel näher an meinem Wohnort allerdings bin ich etwas verunsichert ob mir 1 Tag Unterricht in der Woche ausreicht da ich einfach schon so viele Jahre aus dem lernen raus bin ;).
 
1 x die Woche hatte ich auch damals in meiner Schule. Und da war ich auch schon Jahre aus dem Lernen raus :). Da Du dann so eine Fülle zum Aufarbeiten zuhause hast, schaffst Du es gerade in der Woche wieder, Dich auf den aktuellen Stand durch Nachbearbeitung zu bringen. Du brauchst die Zeit also echt. Die Ausbildung bei Leistens ist sehr fundiert und wenn ich es heute nochmals entscheiden könnte, hätte ich mich damals gleich bei DHI angemeldet. Es paßt einfach alles, die Atmosphäre, die Dozenten, die Lerngruppen, die Leute. und 2x die Woche nach Nürnberg zu fahren kostet Kraft und Energie, die Du besser ins Lernen imvestieren solltest. Wenn Du näher an Nürnberg wärst, wäre das sicher eine andere Geschichte und gut.
Ich hatte meine Prüfung nach 2 Jahren geschafft, obwohl ich mir ein Lehrinstitut für medizinisch Vorgebildete aussuchte, das nur ein Jahr gedauert hat. Das zweite Jahr hatte ich dann einfach noch gebraucht, um prüfugsfit zu werden und zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Passione das hört sich sehr gut an! Infomaterial vom DHI habe ich heute per Post erhalten, dann werde ich dort noch einmal persönlich vorbei schauen und dann wohl auch gleich anmelden für den nächsten Kurs.
 
Schön, daß ich Dir helfen konnte. Und laß Dich einfach intuitiv führen, ich bin überzeugt, es wird Dir dort sehr gut gefallen! Ich habe die Leistens in mein Herz geschlossen!
 
Zurück
Oben