• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Scheidenzyste

Nachtkerze

Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Therapien
Kinder behandel ich mit viel Liebe und manchmal Globuli, neuerdings MMS
Status
HPA
Hallo alle zusammen,
meine Schwägerin hat eine 3x4cm große (zyklusabhängig) Zyste in der Scheide, ca. 5 cm vom Eingang entfernt an der Seite zum Harnleiter hin gelegen. Gelegentlich drückt die Zyste auf die Blase, so daß am Anfang eine Blasenentzündung vermutet wurde.
Sie wurde zwei mal mit Antibiotikum behandelt, bis die Zyste entdeckt wurde. Ihr Arzt hat ihr geraten, operieren zu lassen, da die Zyste nur noch 2-3mm von der Harnblase entfernt ist. Wenn die Zyste dort erst "angedockt" hat, dann würde daraus eventuell ein Notfall werden, mindestens aber könnte es Komplikationen ergeben.
Der OP-Termin ist in genau einer Woche. Jetzt hat sie mich gefragt, was sie eventuell naturheilkundlich vorher tun könnte, damit sie die OP gut übersteht, weil sie nämlich die Narkose nicht so gut verträgt, bzw. damit alles schneller heilt usw. Und letztlich natürlich, ob man so etwas naturheilkundlich ohne OP behandeln kann. Schulmedizinisch wird sie als Ausnahmefall betrachtet. So etwas steht wohl nicht in den Schulbüchern.
Also was kann man ihr empfehlen? Ich bin homöopathisch noch nicht so gut bewandert.
 
Hallo,
Bergwohlverlei wird oft vor und nach Operationen eingesetzt ;)

Nach der Op (wenn alles gut verhielt ist) soll sie an Beckenbodentraining denken!

Lg
ceri
 
Hallo Nachtkerze,
sie sollte vielleicht ihrem Arzt vertrauen, gegebenenfalls noch eine zweite Meinung einholen, ist nie verkehrt. Zudem kann sie auch einen HP in ihrer Nähe konsultieren.
Wir können/dürfen hier aus der Ferne schlecht was dazu sagen.

Liebe Grüße und alles gute für sie
Sybille
 
Hallo ceridwen,
ist Bergwohlverlei ein pflanzliches Arzneimittel? In welcher Form bekommt man das, wie nimmt man das ein und wie wirkt es? Oder ist das homöopathisch?
Hallo Sybille, das mit dem HP in ihrer Nähe habe ich ihr natürlich bereits empfohlen. Da geht sie aber erst hin, wenn sie sicher sein kann, daß man so eine Zyste auch naturheilkundlich behandeln kann.
Ich warte mal ab, ob vielleicht noch jemand eine Idee hat.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Dann würde ich erst eine 2. ärztliche Meinung einholen. Wenn die Zyste so ungünstig liegt, ist vielleicht eine OP wirklich nicht zu vermeiden.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo ceridwen,
ist Bergwohlverlei ein pflanzliches Arzneimittel? In welcher Form bekommt man das, wie nimmt man das ein und wie wirkt es? Oder ist das homöopathisch?
Hallo Sybille, das mit dem HP in ihrer Nähe habe ich ihr natürlich bereits empfohlen. Da geht sie aber erst hin, wenn sie sicher sein kann, daß man so eine Zyste auch naturheilkundlich behandeln kann.
Ich warte mal ab, ob vielleicht noch jemand eine Idee hat.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir dürfen hier k e i n e Behandlungsvorschläge machen!
Das gibt juristische Probleme.


Ich empfehle auch einen HP -Kollegen am Wohnort aufzusuchen- man kann nie sicher sein etwas auf eine bestimmte Art behandeln zu können und schon gar nicht aus der Ferne!

Ich würde empfehelne einen HP aufzusuchen, der Kollege wird ihr schon sagen ob da was zu machen ist oder nicht.

Alles Gute für die Patientin!
 
Zurück
Oben