• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rosenblütensirup

G

Gelöschtes Mitglied 429

Guest
Hallo,

ich würde gerne Rosenblütensirup selber herstellen, habe aber keinen Garten, in dem Duftrosen stehen.
Kann aber getrocknete Rosenblätter über die Apotheke beziehen.
Hat jemand ein Rezept für Rosenblütensirup mit getrockneten Blättern - würde mich freuen:)

Sonnige Grüße,
Maja
 
Hab mal mein schlaues Buch gewälzt:

1/4 kg Blütenblätter, 1 kg Zucker, Saft von 2 ungespritzten Zitronen

Die Blütenblätter in 1/2 l Wasser ca. 5 min. kochen. Durch ein Sieb laufen lassen und die Blätter gut ausdrücken. Mit dem Zucker und dem Zitronensaft verrühren und nochmals aufkochen. In saubere Flaschen füllen und verschließen. Der Sirup hält ca. 1 Jahr.

Steffi
 
Hab mal mein schlaues Buch gewälzt:

1/4 kg Blütenblätter, 1 kg Zucker, Saft von 2 ungespritzten Zitronen

Die Blütenblätter in 1/2 l Wasser ca. 5 min. kochen. Durch ein Sieb laufen lassen und die Blätter gut ausdrücken. Mit dem Zucker und dem Zitronensaft verrühren und nochmals aufkochen. In saubere Flaschen füllen und verschließen. Der Sirup hält ca. 1 Jahr.

Steffi

Hallo Steffi und vielen Dank!
Auch bei getrockneten Rosenblättern 250g? Na dann kaufe ich mir wohl lieber den fertigen Sirup, da es sonst recht teuer wird:(

LG,
Maja
 
Zurück
Oben