• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Richtige Praxisbezeichnung für Heilpraktiker

paswel

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Praxis für Wellness Massage und Kosmetik u. habe gerade meinen HP Psych. gemacht. Jetzt stellt sich die Frage ob die Grafik für meine Fassade / Schaufenster so ok ist
2014_01_22_19_54_03.jpg



* Ich weiss um die Notwendigkeit der Trennung zwischen Wellness HP, insofern habe ich diese Bereiche mit einer Linie voneinander getrennt.


* Dann frage ich mich ob ich den Begriff „Heilpraktik“ als Oberbegriff so nehmen kann o. ob ich Heilpraktikerin schreiben muss ?


Für einen Tip über ein gutes Merkblatt bzw. Kommentare dazu bin ich dankbar.


Liebe Grüsse,

Parwana
 
Hm. Keine Ahnung. Ich schätze, um das Abmahnrisiko wirklich gering zu halten, würde ich auf jeden Fall "Heilpraktikerin" verwenden.

Ich persönlich würde in diesem Fall übrigens zwei Schilder nehmen, und diese nebeneinander hängen. Zum einen, weil das eine ganz schön lange Latte an Informationen ist. Ich glaube, ich würde diese Liste nicht ganz bis zum Ende abarbeiten, und würde damit auch nie erfahren, was du alles anbietest.

Zum anderen würde mich diese doch sehr verschiedenartigen Leistungen, die du anbietest, abschrecken, weil ich nicht wirklich erkennen kann, welcher Zusammenhang zwischen Anti-Aging oder apparativer Kosmetik und Psychotherapie besteht.

Ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
 
Ich würde auch 2 Schilder nehmen, vor Allem, weil Dein Logo das Wort Wellness bereits beinhaltet und Du ja kein Wellness HP-Psych. sein möchtest. Genau das würde allerdings Dein Logo suggerieren.
 
Mir wäre da vor allem viel zu viel Information drauf, wer soll das denn alles lesen?

Deine Berufsbezeichnung muss mit angegeben werden und Du bist Heilpraktikerin und nicht Heilpraktik.

Ist wie immer Geschmacksache im Leben, aber mir wäre das alles too much.
 
Einfach den diensthabenen Amtsarzt des für dich zuständigen Gesundheitsamtes fragen. Die freuen sich, wenn man ihre Authorität anerkennt.
 
@ronnic

Schön, daß Du Dich auch noch zu Wort meldest, aber der Thread ist schon über 3 Jahre alt und die Threaderstellerin hat sich auch zu unseren Anmerkungen nicht mehr gemeldet. Vermutlich hat sie es auf ihre Weise gelöst und benötigt hier sicherlich nicht noch mehr Input.
 
Zurück
Oben