• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnungserstellung

sp16

Mitglied
Hallo!

Ich habe zwei Wünsche zur Erstellung der Rechnung.

Wenn man über "Termin bearbeiten" die Leistungen erfasst, kommt zunächst nur der Nettobetrag. Wenn ich speichere und erneut auf "Termin bearbeiten" gehe, erscheinen dann Netto und Brutto. Wäre es möglich direkt beide Anzeigen beim ersten Erfassen der Leistungen anzuzeigen?

Bei meinen Patienten ist es oft so, dass ein Behandlungspreis als Bruttopreis vereinbart ist. Jetzt schiebe ich mir die entsprechenden Leistungen und Arzneimittel in die Leistungsübersicht und nehme dann eine Leistung und passe den Faktor hinter dem Komma an, um auf den vereinbarten Preis zu kommen. Eine andere Software eines Kollegen lässt sich so bedienen, dass man den Bruttopreis eingibt und dann eine Zeile markiert, in der der Faktor automatisch so berechnet wird, dass es passt. Ist hierzu eine Lösung denkbar?

Beste Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben