• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Finanzen Rabatt in Rechnung einfügen

Kati74

Mitglied
Ort
Berlin
Therapien
Heilmassagen, Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Ich möchte am Frauentag für alle Frauen einen Rabatt bei Buchung einer Wellnessmassage anbieten. Wie kann ich das in der Lemniscus-Rechnung darstellen? Ich habe dafür bereits einen zweiten Nummernkreis und meine Leistung als Wellnessmassage hinterlegt.

Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,
Du hast mehrere Möglichkeiten:
a.) lege die Leistung schon rabattiert an z.B. Wellnessmassage Frauentag-Rabatt Betrag XYZ
b.) Du legst einen Rabatt-Abzug als Leistung an, z.B. Rabatt 10% Betrag -5,00€
C.) Beim Erstellen der individuellen Rechnung am Frauentag änderst Du den Betrag vor dem Speichern der Rechnung ab. Hier kannst Du auch noch die Leistungsbeschreibung verändern.
d.) Für Mathe-Leistungskursler und Liebhaber der Prozentrechnung: Ändere den Faktor entsprechend. Zum Beispiel: Ein Rabatt von 10% bedeutet Faktor 0,9. Du riskierst dabei lediglich ein paar Kommastellen, Cent-Beträge.
FDF2640F-BBC0-4926-9157-C715D8DFC9A1.png

Hoffe, es war verständlich.

Grüße.

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst oben, wie ich „trickse“ um Kunden auch mal klar zu machen, was sie noch zusätzlich zur Massage bekommen. ;)
 
Sicher, wenn Therapeuty Prozentrechnen und krumme Centbeträge liebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das klar. Ich hatte auch Mathe LK! :)
Aber von 10% hatte Therapeuty nix geschrieben... Da steht was von Rabatt allgemein.
 
Zurück
Oben