• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Phytotherapie - Praxistag 2016 im Saarland

Miracilux

Daniel
Heilpraktiker
Ort
Saarland
Therapien
Phytototherapie, Aromatherapie, Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie, Trad. Urinfunktionsdiagnostik, Darmsanierung, Manuelle Therapie
Status
HP
Termin: Sonntag, 18. September 2016 10:00 bis ca. 17:00 Uhr
Ort: Wiebelskirchen im Saarland / Zier- und Heilpflanzengarten Naturheilpraxis D. Lorenz

phyto-praxistag.jpg
wildblumenwiese_1.JPG


Inhalt:

  • Kräuterwanderung am Vormittag entlang eines Premiumwanderwegs in Wiebelskirchen
  • Mittagssnack und Getränke: selbst gemachte Kräuterflammkuchen (wir belegen nach Wunsch – so ist auch für die Vegetarier und Veganer etwas dabei)
  • Kräuterkurs in freier Natur im rund 4.500 m² großen Zier- und Heilpflanzengarten.
    Es geht um richtiges Ernten, Trocknen, Lagern von Kräutern, Ansetzen und Verkosten von Tinkturen, Likören, usw.
  • Hintergrundinformationen über Bienenprodukte (z.B. Propolis)
  • Destillation von ätherischem Pfefferminzöl unter professioneller Leitung von Diplom-Chemiker Christian Bukovec (jeder Teilnehmer erhält eine Probe mit nach Hause)
Nähere Informationen und Impressionen dazu hier: http://www.mercurius-hp.de/11-fachausbildung/naturheilkunde/54-kraeuterexkursion.html

Kosten: 120 € / Schmetterlingspreis: 110 €

Inklusive: Skript bzw. Informationsmaterialien, Mittagssnack und Getränke

Teilnehmerzahl:
max. 15 / min. 6 Personen

Info und Anmeldung über: MERCURIUS-Heilpraktikerschule Saarbrücken

E-Mail für Anmeldung: info@mercurius-hp.de
Telefon für Anmeldung: 0 681 / 925 6680

Wir hoffen auf großartiges Wetter und würden uns auf euch freuen.

Viele herzliche Grüße
Christian und Daniel :)
 
Danke, Tina :)
...und viele herzliche Grüße.
 
Hallo liebe Hilde,

das mit dem Beamen könnte noch etwas dauern.

Aber für alle, die zu weit weg wohnen, wird es bald auch was geben. :D
Ich erstelle gerade eine große Webseite mit den Inhalten meiner Seminare und interessanten Informationen rund um Pflanzen. Darin werden nach und nach alle Skripte und Pflanzensteckbriefe mit Bildern und Videos veröffentlicht werden - auch Material von unserem Praxistag. Es wird außerdem eine große Rezept-Schatztruhe mit Hunderten von Rezepten aus den Bereichen Pflanzenheilkunde und Aromatherapie enthalten sein, die man bequem durchsuchen kann.
Alles wird in einen freien und einen Mitgliederbereich unterteilt sein, den man abonnieren kann.

Ich sag gerne Bescheid, wenn alles fertig ist. Vielleicht ist das ja was für dich.

Viele liebe Grüße nach Aachen
Daniel :)
 
Dann komme ich auch für einen Tag ins Saarland gebeamt
nun, soweit ist es von Aachen nicht zu uns. Nur senkrecht runter durch die Eifel.;)
Wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, so bist Du herzlich bei mir eingeladen. Ich habe momentan hier im Haus 5 nutzbare Betten wovon wir nur 2 nutzen. Es gibt auch ein extra Duschbad für Gäste. Solange ich noch hier im Haus lebe (und momentan zeigt sich noch keine Ende) steht das Angebot.
Ich bin 17./18.9. zu Hause. Habe nur meinen Sohn an dem WE und kann deshalb nicht.
 
Es wird außerdem eine große Rezept-Schatztruhe mit Hunderten von Rezepten aus den Bereichen Pflanzenheilkunde und Aromatherapie enthalten sein, die man bequem durchsuchen kann.
Alles wird in einen freien und einen Mitgliederbereich unterteilt sein, den man abonnieren kann.
Ich kann auch nicht am WE ins Saarland, ist einfach zu weit.
An dem Abo der "Schatztruhe" bin ich sehr interessiert. (y)
 
Zurück
Oben