• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Pflaumenhämmerchen

Hallo,
ich arbeite gelegentlich damit und nutze immer die Einwegköpfe von Doc Safe. Dort kaufe ich übrigens auch meine Akupunkturnadeln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop.
 
Ich hab auch welche *schnipp schnipp*

Nur was macht man damit? Flächenakupunktur, peitsch mich gib mir Tiernamen?
:D
Ist das das selbe wie Baunscheidtieren?

Oder ich probiers einfach mal an jemanden aus.....:rolleyes:
 
wir haben es im Ausleitungskurs zum baunscheidtieren benutzt. Ist viel preiswerter als der Lebenswecker, pickt genauso und das dämliche sterilisieren entfällt...
ich habe sie mir noch nicht für die Praxis geholt...
aber die Assoziation mit dem Peitschen ist nicht so falsch... :lachtot:
 
Ich benutze das Pflaumenblütenhämmerchen bei eingedrungener Wind-Kälte und Wind-Hitze, meist an anfälligen Stellen im Schulter-oder Nackenbereich, aber z.B. auch, um bei akuten Geschehen Akupunkturpunkte zu unterstützen (Di4 oder Di11 zum Beispiel). Blasenleitbahn am Rücken runterklopfen ist auch klasse bei Leuten, die mit chronischen Verspannungen dort zu tun haben.
 
Hallo GreenTara,

benutzt Du dann auch noch ein Öl ähnlich dem Baunscheidtöl oder aktivierst Du alleine durch das nadeln?
 
Okay dann kann ich es wie das Baunscheidtieren verwenden, ich hab da schon ein paar Kandidaten im Kopf...:D

Den Lebenswecker hab ich nämlich auch, ein klasse Instrument und so archaisch im Geräusch...:D
 
@tigs: Nein, ich benutze kein Öl, sondern arbeite da ganz klassisch chinesisch.

Also bis Blut fließt:eek:

Yeah äußerst sympathisch, gleich mal in den Keller geh und das Pflaumenhämmerchen holen..... *schrill schrill* :D
 
Sepp- ganz ehrlich, wie hast Du das Studio genannt, wo Du arbeitest? :D

:arbeit: :joint:

Ich befinde mich noch in der Findungsphase, auch meine Spezialisierung kann ich noch nicht greifen aber es kristallisiert sich immer mehr raus

Mein neuer Slogan:

Shades of grey? - Sie haben mich noch nicht kennengelernt - HP Sepp

Aber erst vorhin fangen auch schon die Männer an zu jammern. Ich erzähl ihm, daß ich jetzt an die Ohren gehe und das ne ganz feine Technik wäre, da kommt doch prompt als Antwort von ihm:
Du willst mir doch bestimmt nur Schmerzen zufügen :eek:

Ähm ich konnte ihn nicht anlügen :D

Sonst kenn ich das nur von meinen Frauen, ts ts ts, dieses Gleichberechtigungsdings macht mich irgendwann noch fertig....
 
Bei mir in der Praxis jammern immer nur die Männer und die Frauen nehmen alles lässig. ;)
Und, öhm, nein. Blut fließt selten. :D
 
Zurück
Oben