• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Pferdephysiotherapie Kurs bei DIPO??

Simi

Themenstarter
Neues Mitglied
Standort
Südbayern
Status
THPA
Hallo Zusammen!
Ich habe im Internet gesehen, daß ein Laie wie ich bei der DIPO Wochenendseminare besuchen kann. Ich finde den Preis ok und würde mich für den Physotherapiekurs I und II interessieren.:)
Auch wären die Kurse gut als Unterstützung zu meinem Unterricht zu sehen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Seminaren?:confused:
LG
Simi
 

Claudia_K

Neues Mitglied
Standort
Erfurt
Status
THP
Ich habe 2 Physiotherapueten von 2 Schulen an meinen Hunden gehabt. nummer 1 war von der DIPO. Se hat zwar viel gefunden und gemacht, aber nicht alles festgestellt. Nummer 2 war von Welter-Böller ausgebildet und hat auch am Becken meines Hundes noch etwas gefunden und behandelt. Wie die Ausbildungen sind, kann ich nicht sagen, aber die 2. war in der Behandlung besser.
 

bibi blocksberg

Mitglied
Standort
NRW
Status
THPA
Hallo Simi

Ich glaube nicht das nur ein wochenendkurs reicht um Physiotherapie bei Patienten anzubieten.
Werde selber nach meinem THP Studium meinen Physiotherapeuten machen.
 

Simi

Themenstarter
Neues Mitglied
Standort
Südbayern
Status
THPA
Hallo!
Das ist mir schon auch klar...
Es wäre nur eine Interessante Info zum THP - Studium dazu.
 

thpborg

Mitglied
Standort
Glauburg
Status
THP
ich denke, dass klar ist, dass man in zwei kursen keine physiotherapie lernen kann. Aber ich glaub auch nicht, dass die DIPO einem das vermitteln will. Ich denke eher, dass die Seminare in die Richtung gehen, was man so als Laie machen kann bzw. was das überhaupt ist Physiotherapie. Leider ist ja auch der Beruf des Tierphysiotherapeuten nicht geregelt, genau wie der des THP.
 
Oben