• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ohrkerzen

So, ich noch mal.

Also von Biosun kann ich die Ohrkerzen nun zu Gewerbekonditionen beziehen, das macht schon mal ne Menge aus.
Zusätzlich habe ich bei BAV geschaut, das Klaus Kroth in seinem Buch: die Ohrkerze diesen Hersteller empfiehlt (ist wohl seine eigne Firma).
Bei BAV gefällt mir nicht, daß in dem Buch die Ohrkerzen anderer Hersteller schlecht gemacht werden und nur die BAV-Kerzen das einzig wahre sind.
Gut dagegen sind die PReise und das es die Ohrkerzen in drei Größen (also für Kinder, Standard und große Ohren) gibt.
Schaut mal hier: http://www.bav-versand.de/index.ddb/ddb.sessionid=349305555555556404233493055556/Kategorie=Ohrkerzen/shoppage=Artikellist/Ohrkerzen.html

So, nun meine Frage:
Welche Erfahrung habt ihr denn mit den Herstellern gemacht?
Sind die BAV-Kerzen besser als die Biosun?
Oder gibt es noch andere tolle Hersteller, die ich noch nicht kenne?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Ich finde die Ohrkerzentherapie sehr gut, denn mit wenig Aufwand kann hier viel erzielt werden.

Viele Grüße
Alwine
 
Ich habe seit einigen Jahren nur die Biosun Ohrkerzen im Gebrach, da sie für mich die besten sind von der Qualität (seit Jahren gleichbleibend) und der Handhabung.

Davor hatte ich andere Sorten ausprobiert die mir nicht so gut gefallen haben. Ob ich damals die BAV-Kerzen ausprobiert habe, kann ich heute nicht mit Sicherheit bestätigen.
 
Ich benutze auch nur die Ohrkerzen von Biosun. Sind meiner Meinung nach die besten, wenn auch die teuersten. Aber das lohnt sich. Bei billigeren hatte ich es oft, dass die Asche plötzlich runterfiel - nicht so gut.

In der Regel kaufe ich die Ohrkerzen in der Internet-Apotheke. Meiner Erfahrung nach sind sie dort immer noch günstiger, als wenn man sie als HP direkt über die Firma zum Therapeuten-Preis bezieht.

Viele Grüße
Carola
 
Hallo Carola,

danke für den Tip, ja meine Online-Apotheke bietet die Biosun auch günstiger als der Therapeutenpreis bei Biosun, bin ich ja sprachlos...

Die Kerzen von BAV habe ich ausprobiert, sind auch gut, hatte bisher nichts zu meckern...

LG Alwine
 
Hallo @all,

gibt es für die Anwendung von Ohrkerzen Kontraindikationen außer ein nicht intaktes Trommelfell?

LG Yvonne

Bei perforiertem Trommelfell und implantiertem Paukenröhrchen, akut entzündlichen Erkrankungen (wie z. B. Otitis media, Otitis externa und Mastoiditid), Hauterkrankungen am Ohr und im Gehörgang (wie z. B. Ekzeme und Pilzinfektionen) wird strikt von der Anwendung abgeraten.

VG Duschi
 
Hi zusammen,

ich verwende manchmal Ohrenkerzen um mich zu entspannen. Das ganze sollte idealerweise dann auch in meditativer Umgebung stattfinden. Man sollte das ganze auch besser mit einem Partner durchfühen. Ich habe mich schon einmal unangenehm verbrannt und weiß daher wovon ich rede :) Das Ritual der Ohrenkerze geht bis auf die Ureinwohner von Mittelameika zurück. Die Ohrenkerze soll bei Erkältungen, Kopfschmerzen, Tinnitus und generellen Stresssymptomen helfen. Ich habe im Netz nach Entspannungsmethoden gesucht und habe dann einen interessanten Artikel zu der Anwendung von Ohrenkerzen gefunden. Jeder der sich für Entspannungstechniken interessiert sollte die etwas ungewöhnliche Entspannungsart mal ausprobieren...Meine Empfehlung!
 
Ich benutze auch nur die Ohrkerzen von Biosun. Sind meiner Meinung nach die besten, wenn auch die teuersten. Aber das lohnt sich. Bei billigeren hatte ich es oft, dass die Asche plötzlich runterfiel - nicht so gut.

Ich bin exakt derselben Auffassung. Habe diverse Ohrkerzen im Verlauf der letzten Jahre ausprobiert und bei so gut wie allen hat mich irgendwas gestört. Das Problem mit Asche habe ich teilweise mit Alufolie beheben müssen. Bestelle nun seit Monaten bei diesem Versand (http://www.ng-versand.com/Ohrkerzen:::3.html) meine Kerzen von Biosun und bin recht zufrieden. Was meine Gesundheit und Hygiene angeht stelle ich eben Qualität vor Quantität =)
Liebe Grüße
Ronja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,
Wie oft hintereinander kann man das mit den Ohrenkerze wiederholen?
Woran erkennt man, wann es dann genug/gut ist?
ich habe welche hier gesehen, die fand ich sehr gut, www.ohrenkerzen.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben