• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ohrkerzen

R

rabenstein

Guest
Hallo zusammen
Nachdem ich mit Moxabehandlung schon einige ansehnliche Erfolgserlebnisse hatte, habe ich mich ein wenig weiter ins Thema gelesen und dabei unweigerlich auf die Ohrkerzen gestossen.
Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen machen können?
Ich halte das Wirkprinzip für sehr erfolversprechend, gerade bei stressempfindlichen Beschwerden.
Werde morgen im heroischen Selbstversuch mein Stressniveau senken und an dieser Stelle hier berichten

Grüße

Inge
 
Ich liebe Ohrkerzen.........
..........einfach so zum Abschalten.
Und meine Kinder auch.
Grüssle Sabine
 
Ich habe vor vielen Jahren bei einigen Familienmitgliedern ausprobiert und alle fanden es sehr angenehm. Erstaunlich fand ich, was nach dem Abbrennen in dem "Ohrstück" zurückbleibt.
Ja dann viel Freude morgen beim ausprobieren Inge.
Ich glaub ich werd mir auch mal wieder welche besorgen, denn bei mir selbst hab ich es noch nicht ausprobiert. :)
 
Hat denn jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich habe, als ich sie mal suchte, nur recht teure Exemplare zum Stückpreis von fast 3,- Euro gefunden. Wo gibbet die billiger? Bei OBI? :p

Have a nice day!
Der Möthi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, Frau Rabe :)

Ich hab mir mal sofort zwei Packungen bestellt. Übrigens gibt es die auch als 20er-Pack, hab ich aber zu spät gesehen. Die Versandkosten sind dann günstiger.

Have a nice day!
Der Möthi
 
Also:
Mein erster Ohrkerzen-Test ist weit positiver ausgefallen, als ich vermutet hatte.
Ein sehr angenehmes, zunächst etwas befremdliches Fremdkörpergefühl im Ohr, angenehme Wärme und nach ein paar Minuten Entspannung.
Der Effekt kommt aber so richtig erst am nächsten Tag.
Meine Tochter, die schon immer mit chronischer Nebenhöhlenreizung, machmal auch Entzündung zu tun hat (Dauerschnupfen und so), war hell begeistert. Zum ersten Mal seit Jahren, das Gefühl, frei atmen zu können, und das nach nur einer Behandlung.

Ich werde das ausbauen, mehr lernen darüber und ganz sicher meinen Patienten empfehlen bzw. an ihnen durchführen.

Liebe Grüße

Inge
 
Als mein Sohn ca. 4 Jahre alt war und ich mich nach etlichen Schnupfen etc. entschied, ihm die Ohrkerzen machen zu lassen, kamen wir aus der Praxis der Therapeutin und mein Sohn sagte damals: " Mama, mach sofort die Autos aus!"

Er hoerte zum ersten Mal wieder, roemischen Stadtverkehr.
Natuerlich koennt ihr euch vorstellen, was damals im Endstueck der Kerze zurueckblieb :D

Gila :)
 
Ich hab mir auch Ohrkerzen kommen lassen (Produktproben der Fa. http://www.biosun.de ). Unter anderem sind bei den Ohrkerzen noch ausführliche Studien dabei gewesen. Sehr interessant vor allem auch für Leute mit Tinnitus. Konnte bisher nur an meiner Lebensgefährting ausprobieren die aber kein Problem derzeit hat. Sie sagt aber das die Anwendung sehr angenehm war. In den Studien sind auch EEG-Aufnahmen vor und nach der Anwendung von Ohrkerzen dabei.

Gruß

Jochen
 
Hallo Gila

Darüber würde ich gerne mehr erfahren..
Mein Sohn ist 4 und leidet unter Dauerschnupfen, und inzwischen weigere ich mich hartnäckig da immer und immer wieder mit Medikamenten ranzugehen.

Außerdem wirkt er manchmal, als könnte er schlecht hören, hat aber keine häufigen Mittelohrentzündungen.
Wäre es da also eine Lösung, meinen Heilpraktiker aufzusuchen?
Und ihn nach Ohrkerzen zu fragen?
Der Arzt kann nichts feststellen bei dem Schnupfen...
LG Binchen
 
HAllo Binchen
Bevor du da mit Ohrkerzen rangehst, lass mal vom HNO klären, ob die Gehörgänge in Ordnung sind und das Trommelfell intakt.
Wenn das ok ist, dann sind Ohrkerzen eine sehr gute Sache.
Eine meiner Töchter macht das auch immer, sie ist zwar schon erwachsen, aber den dauerschnupfen hat sie immer noch. Durch die Ohrkerzen geht der Druck weg und das Trommelfell wird wieder besser belüftet.

Viel Erfolg

Grüße

Inge
 
Hm, Jochen ...

Das mit den Untersuchungsergebnissen klingt ja mal interessant, und das mit dem EEG nach Applikation von Ohrkerzen erst recht. Gibt es auf den Infos dazu einen Quellennachweis?

Have a nice day!
Der Möthi
 
Ich suche preiswert gute Ohrkerzen.
Leider funktionieren die links hier nicht mehr.

Kann da jemand helfen? Einen Gewerbeschein habe ich, kann ich da bei biosum auch günstiger die Ohrkerzen erwerben und wenn ja wie?

LG Alwine
 
Ja danke, aber das sind ja die normalen Preise, ich würde gern noch günstiger einkaufen. Oft gibt es doch für Therapeuten oder Wiederverkäufer Sonderkonditionen...
 
Zurück
Oben