• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Noch mal: Vergleich verschiedener Praxis Software

Das weiß ich leider nicht mehr, ich war seit 2013 Kundin. 2017 dann die Verlängerung.
Auf meine Fragen bzgl. Datentransfer oder Archivierung wurde bisher nicht eingegangen. Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.
 
Hallo an Alle,
ich habe auf der Suche nach einem Anbieter für Online-Terminbuchung dieses Forum entdeckt. Zur Zeit arbeite ich mit SoliPrax. Damit bin ich zufrieden. Allerdings gibt es keine Online-Terminbuchung und der angebotene Telefonservice macht auch keine Terminplanung, sondern verschickt lediglich Mails an mich. Wie sind eure Erfahrungen generell mit Online-Terminbuchung? Lohnt es sich und wer bietet das an, ohne dass ich auf mein vertrautes Soliprax verzichten muß?
Liebe Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

Anbieter von Online-Terminbuchungen gibt es massig (zB. Etermin, Terminland, Doctolib). Es fragt sich nur, ob diese auch in Soliprax integrierbar sind, was ich eher nicht denke. Das heißt, du hast einen enormen Mehraufwand beim Eintragen. Online-Terminbuchung ist Stand der Zeit und wird von immer mehr Patienten sehr gerne genutzt, weil sie eben 24/7 Termine buchen können.

Lemniscus bietet das zum Beispiel auch (selbst im kleinsten Paket). Eine Testversion von lemniscus kannst du online 30 Tage lang testen. https://lemniscus.de/anmelden.html
 
Wie Jochen es geschrieben hat: Tools gibt’s einige, das Problem liegt in dem Zusammenspiel verschiedener Anwendungen.

Es gibt Tricks, man kann zum Beispiel nur ein paar Termine online anbieten, die man selber dann im Papierkalender nie vergibt. Dann ist die online Terminbuchung als Marketingmaßnahme und nicht als Arbeitserleichterung zu verstehen.

Suchst du nicht die Marketingmaßnahme, dann ist die Frage etwas schwieriger zu beantworten.

Die online Terminbuchung setzt die Digitalisierung der Terminplanung voraus. Hast du eine durchgehende elektronische Terminplanung, dann ergibt es Sinn, diese Informationen auch weiter zu nutzen. Im Praxisablauf bietet es sich noch an, Finanzen und Dokumentation zu digitalisieren. Willst du nicht händisch Daten zwischen Terminplanung, Dokumentation und Abrechnung übertragen, dann suchst du eine „ganzheitliche Lösung“. Das klingt kitschig ist aber ernst gemeint.

Wenn du in die Richtung gehen willst, schau dir lemniscus an. Nicht weil ich für lemniscus arbeite, sondern weil genau diese Fragestellung uns damals getrieben hat.

Du wirst eine preiswertere Abrechnung, eventuell eine online Terminbuchung finden, die dir besser gefällt. Aber die papierlose Praxis von A bis Z findest du mW aktuell nur bei uns.
 
Hallo Zusammen,
Ich hatte mich gerade für Lemniscus entschieden, um auch die elektronische Terminvergabe nutzen zu können.
Stimmt es, dass dies nunmehr nur noch ab „L“ Abo möglich sein wird?
Ich habe noch keinen einzigen Patienten und arbeite in Teilzeit an 2 Tagen in einem Raum, da ist ein „L“ Abo irgendwie überzogen.
Schade.
 
Die Abkürzung für die Lemniscus® Terminbuchung lautet PSS/OT Für PatientySelfService/OnlineTermin oder so ähnlich…
 
Zurück
Oben