• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Neuer Moderator im Forum: Psychotherapieforum für Anwärter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kai:)
Schön dass du jetzt dabei bist! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß als Moderator!

LG

Hildegard:)
 
Hallo Kai,
willkommen an Bord!
Freu mich sehr, Dich als Kollegen zu haben. Und daß die Quote nun stimmt:D
Auf einen guten kollegialen Austausch, und viel Spaß mit Deinem grünen Höschen!

Liebe Grüße
Sybille
 
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen ;)
 
Viel Spass mit deiner neuen Aufgabe.
Schoen, dass du dabei bist

Liebe Gruesse

Inge
 
Kurzvorstellung

Hallo zusammen und vielen Dank für die freundlichen Worte,

einige Beiträge hae ich ja bereits verfasst. Hier mal etwas zu meinen aktuellen Interessen:

Nachdem ich im Sommer meine HPP-Prüfung bestanden habe, geht es für mich nun mit dem Thema Lernen und Lehren weiter, denn dieses Thema fasziniert mich nach wie vor. Schwerpunktmäßig biete ich heute Veranstaltungen für HPPA und HPA an, und zwar fachlich als psychotherapeutische Ausbildung oder etwas allgemeiner zu "Lernen" und "Prüfungen". Von daher freue ich mich sehr, dass genau das richtige Forum für mich als Moderator frei war! Ich denke, da werden wir viel Spaß miteinander haben.

In meinem "Hauptberuf" gebe ich bereits seit geraumer Zeit Schulungen und Vorlesungen in "Automotive Software" und davor hatte ich als promovierter Physiker (unter anderem mit Interesse für "Chaos" und "künstliche neuronale Netze") so manche andere Vorträge am Start.

Als Therpiemethode bin ich nach wie vor begeistert von Systemaufstellungen, habe aber bereits angefangen, mir auch andere Methoden anzueignen (z.B. NLP, TA und ILP).

Mit meiner Frau und 3 Kindern, 2 Hunden sowie einem Kater lebe ich in einem ca. 2500 Seelendorf in Baden-Württemberg und arbeite in Stuttgart. Die eigene Praxis ist am Entstehen (Renovierung fast abgeschlossen).

Zu meinem Stil bzw. "Idealen" wäre zu schreiben, dass ich wert darauf lege, die Dinge "positive" formuliert zu sehen (z.B. was könnte das Gute im Schlechten sein) und großen Wert auf Meinungsvielfalt lege (auch wenn ich nicht jede Meinung teile). Respekt und Achtung vor der Leistung und der Situation anderer fällt sicher nicht immer leicht (wie wir in dem Dauerbrenner Heilpraktik versus Schulmedizin sehen können) - Respekt und Achtung halte ich aber für eine grundlegende Voraussetzung von Entwicklung und Fortschritt.

Das bedeutet nicht, dass ich mich scheuen würde, auch mal etwas Unangenehmes klar auszudrücken: die Realität erfordert das zuweilen bzw. die Realität ist manchmal einfach so.

Nu denn, genug der Programmatik. Lassen wir die Dinge sich entwickeln, denn wie ich beobachtet habe, sind unsere Foren auf einem guten Weg. Danke, dass ich Euch ein Stück in der neuen Rolle als Moderator begleiten darf.

Liebe Grüße
Kai

P.S. ok, war nicht wirklich "kurz" und die Rechtschreibung ...
 
Hallo kai,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und einen guten Start als Moderator...
und Danke für deine ausführliche Vorstellung

Liebe Grüße
Andrea, die auch immer gerne mal psychologisch fachsimpelt...
 
Herzlichen Glückwunsch, Kai, zu deiner neuen Aufgabe! Find ich richtig toll, dass du das machst! :)
 
Lieber Kai,

Ich habe gestern deinen Nick im hoffnungsvollen grün gesehen... ich freue mich sehr darüber! Gerade durch das Forum wird meine lehrndisziplin gestärkt und angeregt.

Ich danke dir aufs herzlichste für dein Engagement hier!

Jörg
 
Hallo Kai


****** Schön das Du nun auch Grün bist :D *******

Ich hoffe noch viele Dinge von Dir und anderen Grünlingen :D lernen zu können, und freue mich sehr,dass Du dich noch weiter an die Unterstützung heranwagst.

Wünsch Dir ALLES GUTE

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben