• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lugol'sche Lösung

Samjana

Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einsatz der Lugol'schen Lösung? Mich interessiert vor allem die Einnahme des Mittel, in welchen Bereichen ihr es evtl. schon eingesetzt habt und wie es wirkt.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Carmen
 
Bei ganzimmun war letztens ein Vortrag zu Schilddrüse und dieser Arzt hat diese Lösung erwähnt, weil er sehr hohe Gaben von Iod empfiehlt, um die 1000yg pro Tag.
Da kann man ja ausrechnen wieviel in einem Tropfen drin ist.
 
Hallo,

mich interessiert es auch.

Klinghardt (dt. Arzt, lebt und waltet in USA - PK, Autonome RD etc., spezialisiert auf Schwermetallausleitung, neuronale Erkrankungen bei Kindern) rät in seinem Vortrag "Hormone, Schwermetalle, Matrix":
Behandlung von Zysten in der Brust und den Ovarien -> Lugolsche Jodlösung auf Tampon und nachts wirken lassen, morgens wieder raus,
Antizystenhormon T2 (schilddrüsenhormon) wird in den Ovarien hergestellt.

Ich habe mir das notiert als ich ihn gehört habe und wollte recherchieren...
hatte es wieder vergessen...

Vllt. weiß hier ja jemand dazu etwas.

Liebe Grüße
Tina
 
Bei radioaktiver Verstrahlung soll Lugolsche Lösung helfen, das verstrahlte Jod(id) in der Schilddrüse gegen "sauberes" zu ersetzen, hab ich mal gehört.
 
Hallo Ihr Lieben.
Wow, war ich lange nicht hier.

Ich hätte Euch zu der Iod-Thematik und Lugol´sche Lösung einen spannenden Link.
http://www.j-lorber.de/gesund/ernaehrung/jod.htm

Kyra und ich machen seit neuestem den Iodbelastungstest wie Dr. Brownstein (USA). Da bekommt der Patient 50 mg Iodoral (1:1,5 Jod: Kaliumjodid), dann 24 Stunden Sammelurin. 10 ml danach davon ins Labor und wer weniger als 94% wieder ausgepinkelt hat, der hat einen Mangel.
Dann wird 3 Monate mit Lugolscher Lösung (8 Trofen am Tag = 50 mg Iodoral) aufgefüllt und danach wieder gemessen.
Iodoral gibt es im Moment wohl nur in USA, hatte heute extreme Probleme beim Zoll, haben aber alle Augen zugedrückt und es mir ausgehändigt.

Vielleicht schriebe ich mal ein Buch über Jodmangelzustände.
Übrigens, Dr. Brownstein behandelt alle seine Hashimotos mit hohen Dosen Jod.
Und es gibt einen Zusammenhang zwischen zystischen Brüsten, brustkrebs, Prostatakrebs, Eierstockkrebs und Zysten in der Gebährmutter mit Jodmangel.
 
Und es gibt einen Zusammenhang zwischen zystischen Brüsten, brustkrebs, Prostatakrebs, Eierstockkrebs und Zysten in der Gebährmutter mit Jodmangel.
Davon spricht ja auch Klinghardt. (siehe oben) Kannst Du da mehr zu sagen?

Übrigens, Dr. Brownstein behandelt alle seine Hashimotos mit hohen Dosen Jod.
Ich habe mal einen Bericht gelesen (ich weiß nicht mehr wo), da wurde angenommen, dass Hashi aufgrund der übermäßigen und unkontrollierten Jodierung entsteht - weil alles mit jodiertem Salz versehen ist. In welchem Stadium geht er den Hashi denn mit Jod an. Es wird in der Behandlung doch wohl ein Unterschied sein, ob ich in der Über- oder Unterfunktion bin.
 
Zurück
Oben