• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Laborworkshop für THP und THP i.A. in 24879 Idstedt

Luna

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Rheine
Therapien
Psychotherapie, Homöopathie, Analytische Gestalttherapie, Naturheilkunde
Status
HP
Labordiagnostik in der Kleintierpraxis
Zweitägiges Laborseminar
für THP und THP-Anwärter in 24879 Idstedt
Sa.14. Januar + So.15. Januar 2012
jew. 9:00Uhr – (etwa) 16:00Uhr

Uns stehen viele Möglichkeiten der Diagnose als Tierheilpraktiker zur Verfügung. Natürlich gehört heutzutage auch die Laborarbeit in der Praxis dazu.
Aber welche Parameter benötigen wir wann und wie komme ich selber an das kostbare Blut heran?
Was sagen die einzelnen Werte aus und was möchte ich im individuellen Fall untersuchen?
Was für Untersuchungen fordere ich wie in welchem Labor an und welche Untersuchungen kann ich in der eigenen Praxis durchführen?
Was sagen mir die von den Tierhaltern mitgebrachten Laborwerte eigentlich und was fehlt mir noch, um meine Verdachtsdiagnose zu bestätigen?
All diese Fragen werden wir in unserem Laborworkshop bearbeiten und beantworten.
Wir werden die Werte und Befundaussagen theoretisch wie praktisch durchgehen und somit das vorhandene Wissen noch einmal auffrischen.
Natürlich werden wir uns auch viel praktisch betätigen, Blut nehmen und Körperflüssigkeiten wie Blut, Urin und Kot selbst untersuchen.

Jeder Teilnehmer sollte bei diesem Seminar die Scheu vor der Blutabnahme verlieren und in der Lage sein, solche Untersuchungen selbstständig durchzuführen.
Auf Wunsch kann das Blut eigener Tiere später zur größeren Untersuchung ins Labor geschickt werden.
Urin- und Kotproben sind natürlich immer willkommen. Der Urin sollte frisch sein. Den Kot bitte über drei Tage sammeln. (Dabei bitte auf saubere Gefäße achten!)
Theorie: Blutzusammensetzung, Blutzellen, die Auswertung der verschiedenen Laborparameter, Differentialdiagnosen und alles was sonst zum Verlauf gehört (Fehlerquellen, Bearbeitung und Versand etc.), Kot, Urin.

Praktischer Teil:
Blutentnahme (Sonntag)
Bearbeitung und Versand (Sonntag)
Laboruntersuchungen Kot und Urin (Samstag)
Inbegriffen sind eine Seminarmappe und ein Laborstarterpaket, außerdem ein Teilnahmezertifikat.
Kosten pro Seminar: 200.- Euro zuzgl. MWST (absetzbar)
Anmeldeschluss ist der 14. Dezember 2011. Anmeldung ist erfolgt, sobald der Zahlungseingang verbucht ist.


Bei Interesse bitte melden unter: Seminarleitung: Maria Mengwasser
Email: praxis@maria-mengwasser.de
Telefonisch: 04625-18 19 79
Ich sende euch dann ein Anmeldeformular zu.
 
Zurück
Oben