• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Juckreiz bei Hündin

bienchen

Sabine
Heilpraktiker
Hallo zusammen .
vielleicht hat jemand noch einen Ratschlag für mich .
Nach unserem Urlaub in der Eifel hat unsere 10 Jähri. Labradorhündin begonnen sich zu kratzen . Stehenderweise am Unterbauch , auf Höhe der 2ten Zitze . So hat bei letzten mal der flohbefall auch begonnen . Also bin ich zum Dr und habe mir dieses Zeug in den kleinen Einmalfläschchen geholt und in den Nacken getan.( gestern) Nun habe ich heute Mittag gesehen , dass sie sich diese Stelle schon blutig gekratzt hat am Bauch und germehrt mit dem Kopf schüttelt . Es scheint ihr am Kopf oder Ohren zu Jucken .
Flöhe habe ich nicht gesehen . Beim letzten Flohbefall habe ich auch nur 1 Floh entdecken können und das nach langer Zeit des Kratzens.
Die sprechstundenhilfe beim Ta sagte , dass es auch Grasmilben sein könnten . Ich wollte meinem Hundi nun Ledum 200 1 Globulie geben .
Hat sonst jemand einen Tipp für mich .
lg und vielen Dank
sabine
PS : Warum ich den Hund nicht mit zum Arzt genommen habe ? Na ja ich wollte nicht die anderen verseuchen und beim letzten mal hat es ja genau so begonnen .
 
ok ich muß korrigiern . Nachdem ich dem Hund das Ledum gegebenhatte sind wir nach draußen gegangen , damit ich nochmal das Fell durchforsten kann . Ups as sitzt denn da auf meinem Arm und springt weg . ein Floh .
Nagut dann weiß ich jetzt waron ich bin . die wunde wir weiter mit meiner selbstgemachten aloe veraa salbe behandelt .
lg sabine
 
Hallo Bienchen,
hat Ledum langfristig geholfen? Meine Labi-Dame hat zur Zeit das gleiche Problem. :(
Und welche Potenz hast du genommen, C 200 oder D 200?
Lg Antje
 
Zurück
Oben