• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

International School of Asian Medicine

Malle

Mitglied
Ort
Mitteldeutschland
Therapien
noch keine, aber Interesse an TCM
Status
HPA
Hallo,
ich möchte gern eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen und mich auf TCM spezialisieren. Nun bin ich ganz hin und her gerissen, wo ich zum einen die Heilpraktikerausbildung mache und wo die TCM-Ausbildung.
Rolf Schneider Seminare bietet ja beides. Aber ist es nicht prinzipiell besser, die TCM-Ausbildung beim Asiaten zu machen? :confused:

Hat jemand schon mal von der International School of Asian Medicine gehört? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Wo habt ihr euch ausbilden lassen?

Danke und Grüße
Malle
 
Hallo Malle,
ich habe meine Akupunktur-Ausbildung in Chemnitz gemacht bei zwei "Nicht-Asiaten", besser gesagt, ich mache es noch. :D
Der Unterricht von K.-R. Göbel u. P.Uhlig ist sehr praxisorientiert u. verständlich.
Hat jemand schon mal von der International School of Asian Medicine gehört?
Leider noch nicht, da kann ich dir nicht helfen.
LG Antje
 
Hallo Antje,

ich möchte gern ein Fernstudium machen. Das TCM Fernstudium bei Rolf Schneider umfasst 2 Präsenzwochenenden und bietet bei weitem nicht so viel Praktisches wie die International School of Asian Medicine. Aber die ist natürlich um einiges teurer.
Und ich möchte das Geld natürlich nicht in den Sand setzen... Im Internet finde ich (außer der Homepage) überhaupt nichts zu dieser Schule.
Malle
 
Im Internet finde ich (außer der Homepage) überhaupt nichts zu dieser Schule.
Das ist natürlich schwierig.
Ich habe Seminar-Unterricht gemacht, also ein WE pro Thema in der HP-Ausbildung.
Die Akupunktur-Ausbildung ist ebenfalls 1xpro Monat.
Für mich passt das so gut, in der Zwischenzeit kann ich vor- bzw. nachlernen.
 
Zurück
Oben