• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Informationen für Heilpraktiker

Informationen für Heilpraktiker

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Jochen Pippir hat eine neue Ressource erstellt:

Informationen für Heilpraktiker - Was gibt es in diesem Forum für Heilpraktiker

Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. Dieser ist natürlich kostenlos. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Aus diesem Grund ist dieser Bereich auch nicht für die Öffentlichkeit sichtbar.

Es befinden sich momentan über 2500 Themen mit über 40000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben,...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Ich benötige ein Kalender-, ein Abrechnungsprogramm und Praxissoftware für eine papierlose Praxis. Welche Programme sind die Besten? Und gibt es vielleicht 1 Programm für alle Anforderungen?
 
Keine Ahnung, welche Programme die besten sind, das kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Viele nutzen hier https://lemniscus.de welches alles von dir genannte vereint.
 
Ich benötige ein Kalender-, ein Abrechnungsprogramm und Praxissoftware für eine papierlose Praxis. Welche Programme sind die Besten? Und gibt es vielleicht 1 Programm für alle Anforderungen?
Ich empfehle dir Lemniscus. Das Programm habe ich schon seit vielen Jahren und bin nach wie vor absolut begeistert von der Übersichtlichkeit und der Zeitersparnis.
 
Vielen Dank, liebe Petra.
Nutzt Du in Lemniscus alle Funktionen oder nur den Kalender und die Abrechnungsprogramm?
Ich habe jetzt eTermin als Kalenderprogramm getestet und bin begeistert, u.a. kann man hier Gruppentermine erstellen und hat eine sehr schöne und kundenfreundliche Online-Buchungsfunktion.
Ich überlege, ob ich Soliprax, Heilpraxis Life oder Praxissoftware als Abrechnungs-und Praxissoftware (papierlose Pat. Akte) kombinieren könnte.
Bei Lemniscus finde ich die Nutzeroberfläche nicht so ansprechend, aber vielleicht gewöhnt man sich daran. Und wenn die Rechnungen nur ein Folgeprodukt des Termin sind und die Rechnung frühestens 1 Tag nach dem Termin nur aufgrund der dort dokumentierten Leistung geschrieben werden kann, so hatte ich es gelesen, ist das nichts für mich. Ich schreibe die Rechnung gerne direkt nach dem Termin verschicke diese online an den Patienten.

Also ich bin hier noch ganz schön in der Testphase. 😏😏😏
 
Ich nutze seit Ewigkeiten Soliprax und bin für meine Wünsche damit zufrieden. Den Kalender finde ich irgendwie nicht so übersichtlich und nutze ihn daher nicht.
Lemniscus ist sicherlich mehr „am Puls der Zeit“ und halt dementsprechend teurer. Muss man wissen, was man braucht und möchte :)
 
Vielen Dank, liebe Petra.
Nutzt Du in Lemniscus alle Funktionen oder nur den Kalender und die Abrechnungsprogramm?
Ich habe jetzt eTermin als Kalenderprogramm getestet und bin begeistert, u.a. kann man hier Gruppentermine erstellen und hat eine sehr schöne und kundenfreundliche Online-Buchungsfunktion.
Ich überlege, ob ich Soliprax, Heilpraxis Life oder Praxissoftware als Abrechnungs-und Praxissoftware (papierlose Pat. Akte) kombinieren könnte.
Bei Lemniscus finde ich die Nutzeroberfläche nicht so ansprechend, aber vielleicht gewöhnt man sich daran. Und wenn die Rechnungen nur ein Folgeprodukt des Termin sind und die Rechnung frühestens 1 Tag nach dem Termin nur aufgrund der dort dokumentierten Leistung geschrieben werden kann, so hatte ich es gelesen, ist das nichts für mich. Ich schreibe die Rechnung gerne direkt nach dem Termin verschicke diese online an den Patienten.

Also ich bin hier noch ganz schön in der Testphase. 😏😏😏
Ich hatte früher auch eTermin, parallel zu Lemniscus. Aber nachdem ich die Onlinebuchungsvariante von Lemniscus ausreichend getestet und meine Patienten dazu befragt habe, ist dies nun Vergangenheit. Viele Patienten, die bereits eTermin kannten, haben mir versichert, dass es jetzt genauso gut wäre. Manche finden es durch den Direktlink inzwischen sogar einfacher als über den eTermin-Kalender.

Bei Lemniscus kannst du direkt nach dem Termin die Rechnung verschicken. Ich gebe die Rechnung oft direkt mit, da musst du nicht auf den Folgetag warten. Oder mit einem Klick verschickst du sie auch per Mail und kannst sogar passwortschützen.

Ja, ich nutze alle Funktionen, nur das Buchhaltungsprogramm nicht. Da ich noch ein Gewerbe hab (bin Autorin von Prüfungsvorbereitungsbüchern und verkaufe diese direkt), habe ich ein gemeinsames Buchhaltungsprogramm für beide Firmen.

Ansonsten läuft alles über Lemniscus (Kalender, Abrechnung, Mahnungen, Dokumentation, Behandlungsverträge, Rezepte etc.pp)
 
Zurück
Oben