• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Immunsystem stärken bei Katzen

Sebat

Chaoselse
Tierheilpraktiker
Ort
Essen (NRW)
Therapien
mal gucken, was mir gefällt und liegt :)
Status
THP
eine Frage, die mich interessiert:

für den Humanbereich gibt es (oder net mehr?) für die Stärkung des Immunsystems das Wobe Mugos E.

Und dieses Wobe Mugos kenn ich nur als dicke Tablettenform.

Frage:

Gibts dies auch als Ampullen?
Und wenn ja, kann man dies auch als Unterstützung für das Immunsystem auch Katzen geben?

Grübelnde Grüße

Sebat
 
hallo,
also soweit ich weiß ist es aus dem handel hab da was gefunden:

Liebe Patientinnen und Patienten,

wahrscheinlich haben Sie es bereits von Ihrem Therapeuten oder in der Apotheke erfahren: Das seit vielen Jahren bewährte und erfolgreiche Enzympräparat WOBE-MUGOS ® E steht Ihnen leider ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Warum, werden Sie sich fragen?
Hier die Antwort:

Im Rahmen des von der EU geforderten Nachzulassungsverfahrens für langjährig im Markt befindliche Arzneimittel, hat das zuständige Bundesinstitut einen formalen Fehler bei der Überleitung vom alten zum neuen Recht unterstellt und deswegen den Antrag für WOBE-MUGOS ® E nicht bearbeitet. Zur Klärung des Sachverhaltes haben wir die Verwaltungsgerichtsbarkeit angerufen.

Überraschend für uns kam nun die Zweitinstanz zu der Entscheidung, dass WOBE-MUGOS ® E wegen eines Überleitungsmangels nicht mehr in Verkehr gebracht werden darf. Die Entscheidung des Gerichts basiert nicht auf einer Prüfung der pharmazeutischen Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Präparates durch das Bundesinstitut.

WOBE-MUGOS ® E steht Ihnen aufgrund einer formalen Verwaltungsentscheidung nicht mehr zur Verfügung.

Wichtig für Sie:
Dies hat keine Auswirkung auf die bewährten Enzympräparate Wobenzym ® N, Phlogenzym ® und Mucozym®, die Ihnen weiterhin in bester Qualität zur Verfügung stehen.



Wir bedauern diese gerichtliche Entscheidung sehr, insbesondere weil Sie nun schlagartig aus formaljuristischen Gründen auf eine wirksame Behandlung verzichten müssen.

Wir möchten Ihnen mit Rat zur Seite stehen! Es liegen neue wissenschaftliche Erkenntnisse zum weiteren Einsatz der Systemischen Enzymtherapie in der Onkologie vor. Ihr Arzt oder Apotheker wird Ihnen bei der Umstellung behilflich sein.

Aber habe da noch ne Frage, warum willst du das Immunsystem stärken, liegt was zugrunde oder nur so?!?
Je nach dem kannst du da auch homöopathisch arbeiten!
Lg
Jule
 
ey das ist doch wohl ne Frechheit schlechthin.......wegen so einem justizmist ist es vom Markt genommen.

Ich hab nachgefragt, weil ich hier eine Katze hab, die den Katzenschnupfen überlebt hat. Nur hat sie jetzt mit den "Nachwirkungen" zu kämpfen, indem sie, besonders wenn es kalt wird, erkältet ist. Es ist ne ältere Katze, deswegen hab ich mit dem Gedanken an Wobe Mugos gespielt.

Ich hab selbst mal Wobe Mugos genommen und später mal Wobenzym...das Wobenzym hatte eher die Auswirkung bei mir wie Traubenzucker...nämlich keine Wirkung. Wie die Wirkung von Phlogenzym und Mucozym sind, weiss ich nicht.

Da werd ich mal weiterforschen.....
 
Zurück
Oben