• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hypnoseausbildung

Gabriela29

Neues Mitglied
Status
HPA
Hallo zusammen,

hat mir jemand ein Tipp, bei wem man im Raum Stuttgart / Waiblingen eine gute Hypnoseausbildung machen kann?
Ich würde gerne diese Therapieform wählen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Gabriela
 
Hallo Gabriela,

ich habe meine Ausbildung(en) bei Thermedius in Darmstadt gemacht. Die bilden aber Deutschlandweit aus. In Stuttgart haben die zwar nichts, aber in Karlsruhe. Das ist ja nicht sooo weit weg.
Allerdings kenne ich die Referenten in Karlsruhe nicht.
Kannst ja mal die Seite von Thermedius besuchen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Domain hier veröffentlichen darf. Gib's einfach bei Google ein. Link ist dann gleich an erster Stelle.

Gruß
Holger
 
Eine sehr gute Empfehlung ist Henning Alberts in Stuttgart, www.alberts-training.de, dort kannst Du in einer kleinen Gruppe SEHR kompetent (Henning ist Psychiater) und fundiert Deine Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen. Weiteres gerne auch per PN.
Gruß,
Susanne
 
Bei Henning Alberts habe ich auch gelernt (3 Wochen tägliches Intensiv-Training beim Sommercampus des Metaforums - wobei die dritte Woche bei Stephen Gilligan war), und ich kann ihn absolut empfehlen! Er ist ein klasse Lehrer, sehr erfahren und fachlich spitze.

Weiterhin empfehle ich das Milton Erickson Institut in Rottweil unter der Leitung von Bernhard Trenkle. Als HPP benötigt man allerdings bereits Berufserfahrung, um für die Ausbildung in klinischer Hypnose zugelassen zu werden. Alternativ gibt es die Ausbildung in hypnosystemischer Kommunikation. Ansonsten ist das m.E. auch die erste Adresse (neben allen weiteren Regionalstellen der Milton Erickson Gesellschaft), um aufbauende Anwendungsseminare zu Spezialgebieten der Hypnose zu besuchen. Ich habe dort während des Studiums ein halbes Jahr Praktikum gemacht und kann die MEG und deren Weiterbildungen sehr empfehlen.

Liebe Grüße, phoeni
 
Erfahrung mit Thermedius

Hallo!
Ich kann die Ausbildung bei André Jordan (Hamburg) nur jedem ans Herz legen! Ich bin einfach nur begeistert! Er vermittelt die Inhalte so empathisch und kompetent, dass wirklich jeder alles verstehen und umsetzen kann. Abgesehen davon haben wir echt viel gelacht...Das Intensiv-Seminar ist aber auch anstrengend. Wer meint, nach einem 8h Hypnosetag noch viel machen zu können, könnte sich täuschen. Ich war danach echt geschafft. Schön ist, dass ich schon jetzt all das, was ich mitgenommen habe direkt in der Praxis mit viel Erfolg anwenden kann. Also: wer Wert legt auf eine praxisnahe Ausbildung, wo nicht nur Technik zählt, Theorie ja, aber nicht zuviel, der ist bei ihm bestens aufgehoben!
 
Hallöle,

ich kann Dirk Treusch in Darmstadt auch empfehlen. Seine Seminare sind sehr praxisnah und mit viel praktischen Übungen verbunden...... Zudem vermittelt er eine Technik, die so einfach zum Ziel führt, das man gar nicht umhin kommt, das Erlernte sofort im Alltag umzusetzen :)

Gruß,
Esther
 
Hallo zusammen,

weiteres interessantes Material und auch Fortbildungsangebote aus dem "Klassiker", dem Milton-Erickson-Institut, findet ihr hier.

Liebe Grüße
Kai
 
Thermedius in Darmstadt kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte dort mittlerweile schon 4 Module, im August das 5. Die Trainer dort sind alle sehr kompetent, die Ausbildung ist sowohl mit viel theoretischem Hintergrundwissen,als auch mit viel praktischer Übung und Anwendung für mich ein grosser Gewinn.
 
Das Seminar hab ich auch in Darmstadt besucht und es war der Hammer. Extrem viel praktische Übungen, super Trainer, richtig viel Hintergrundinfos...ich war echt total begeistert. Trainer des Seminars war Martin Reichert, er ist echt sehr kompetent, hat die Inhalte mit Wortwitz und Humor vermittelt, ich hatte nicht nur Spass, sondern hab auch super viel gelernt. Ich kanns nur empfehlen.
 
Hallo,
ich war am letzten Wochenende auch mal wieder in Darmstadt. Dort haben zwei Kursteilnehmerinnen auch vom Martin "geschwärmt". Ich kannte bisher nur den Thorsten und den Jan. Aber auch die sind ok.

Gruß Holger
 
Bei Jan hatte ich Modul 1, bei Thorsten Modul 2 und im August mach ich das Modul Reinkarnation / Regression, voraussichtl. bei Thorsten. Ich muss sagen, ich fand bisher alle Trainer genial und absolut kompetent.
 
Hi Nicole,

was ist denn mit Köln und Thermedius? Hatte überlegt evt. dort hinzugehen. Über Infos bzw. persönliche Erfahrungen wäre ich dankbar :)
Janina
 
Hi Nicole,

ich würde gerne erfahren, wieso du die Hypnoseausbildung in Köln nicht empfehlen kannst. Gerne auch per pn
Alles Liebe Janina
 
Ich habe vor kurzem bei TherMedius in Hamburg bei Andre Jordan das Modul 1 mitgemacht.
Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, kann ich nun nichts über die Effektivität aussagen, aber es hat mir echt
gut gefallen und ich habe auch einiges Erlebnisse und Kenntnisse mitnehmen können.
Mein Vorschreiber über TMI hat ja ähnliches geschrieben.
Jedoch wurde bei uns schon Nachfolger für Andre Jordan mit eingearbeitet. Das war schon ein klarer Unterschied
der Stoffvermittlung. Wenn ich vorher entscheiden könnte bei wem, dann nicht bei dem Nachfolger.
Er soll den Standort Hamburg verstärken und Andre Jordan möchte sich stark dort zurückziehen.

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
 
Zurück
Oben