• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HPP - PRüfung

Hedwig24

Maria Tabeling
Heilpraktiker
Ort
Emstek
Therapien
Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Klangschalentherapie, Reiki
Status
HPP
Hallo
Hier noch eine kleine Info
Die HPP- Prüfung ist in jedem Bundesland anders geregelt.
Dies soll sich bis 2010 ändern. Eine bundeseinheitliche Regelung soll Fakt werden.
(So die Initiative von Bayern, die erkennen nur eine mit schriftlichen und mündlichen Teil an. Was für einige HPP welche in einem Bundesland nur mit mündlicher Prüfung etwas haariger ist.)
Wo es noch reicht die mündliche HPP – Prüfung abzulegen ohne vorher die schriftliche Prüfung zu machen fällt weg.
Ob die sich jetzt schon geeinigt haben ab welchen Zeitpunkt ist mir nicht Bekannt (Monat)
Übergangfristen sollen es angeblich geben.
Ich bin schon im Genuss der neuen Regelung gekommen.
LG Maria
 
Zurück
Oben