• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Homöopathie-Quiz

C

Corinna

Guest
Hallo an die Interessierten!:)

Ich möchte hier mal ein Homöo-Quiz starten, just for fun und natürlich auch zum Lernen. Habt ihr Lust????
Ich habe hier ein Kartenset, aus dem ich gerne immer wieder Fragen -mal leichte, mal schwierigere, für die man viell. auch mal nachschlagen muss- einstellen würde.

Interesse?:)
 
Das kann ich nicht verantworten, nein nein:D

Zum Aufwärmen:

Was ist die deutsche Bezeichnung für AGARICUS?
 
Fliegenpilz! jammjammjamm (blödemindestLänge)

blasses gelbliches Gesicht, eingesunkene Augen mit dunklen Ringen; klopfende Kopfschmerzen; Nachtschweiße, leichtes Schwitzen nach Anstrengung
ist ein Symptom (nach Kent) für ?
 
abends wird der Schnupfen schlimmer, China wäre die Antwort auf meine Symptomensuche gewesen und "Als ob Anus offen" ist meine nächste Symptomen-Frage.
Ich kann allerdings auch warten, dass du deine Kartenfragen stellst und nur darauf antworten, was ich allerdings ein wenig unsportlich fände, zumal wir hier grade nur zu zweit sind.
 
abends wird der Schnupfen schlimmer, China wäre die Antwort auf meine Symptomensuche gewesen und "Als ob Anus offen" ist meine nächste Symptomen-Frage.
Ich kann allerdings auch warten, dass du deine Kartenfragen stellst und nur darauf antworten, was ich allerdings ein wenig unsportlich fände, zumal wir hier grade nur zu zweit sind.

Ahso, okay. Das war mir jetzt zu verwirrend:confused::D
Also China statt meiner Antowrt (Phos), ja?

Und "Anus...." ist aber nu Phosphor! Hat aber auch Apis.


Neue Frage:
Alumina hat:
Wanken beim Gehen, kann nur mit ..............?...............gehen und nur am Tage.
?
 
mit offenen Augen und ohne Kartoffeln im Bauch.

und ich meinte Apis und werde dann keine weiteren Fragen stellen, sonst wird das tatsächlich sehr verwirrend. Die nächste Frage bitte.

und PS das mit den Kartoffeln ist nicht ganz ernst gemeint :rolleyes:
 
Guten Morgen!
Dass es beim Fahren oder aufrechtem Sitzen auftritt bzw. beim Liegen auf der Hinterseite des Kopfes.

Mal ne Frage: muss ich mir den Allen noch zulegen, wenn ich den Boericke als MM schon habe? ich mein nur, weil er doch im Angebot bei Weltbild ist.. aber eigentlich reicht der doch, bin eh schon verwirrt, wenn ich verschiedene MMs vergleiche bzw. AMB und unterschiedliche Angaben finde. Ich denke, ich beantworte mal meine Frage selbst und bleib erst mal bei meinem Schätzelein, hab mich auch grade an ihn gewöhnt. Danke für´s zuhören ;), Geht nix über lautes Denken...
 
Hallo Agnese,
nur der Boericke reicht definitiv nicht! Zum Einstieg ist er okay.. Ich empfehle den Phatak! Ist eine sehr gute MM!

Liebe Grüße
Sybille
 
Zurück
Oben