• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Finanzen Hilfe beim Abhaken - Bezahlt

MrZitrone

Mitglied
Ich habe eine ganze Weile Rechnungen, bzw eigentlich Quittungen ausgedruckt, denn in der Regel bezahlen die Patienten bei mir nach der Behandlung und bekommen ihre Quittung mit.
Nun habe ich umgestellt und benutze dafür hauptsächlich email. Wenn ich die email verschickt habe, geht der ganze Dialog zu. Beim Ausdruck blieb das Fenster immer noch offen und ich habe dann "Bezahlt" aktiviert. Nun bei email geht mir das manchmal durch die Lappen und ich muss dann im Nachhinein noch mal schauen, ob und wie bezahlt wurde.
Klar, das ist meine Nachlässigkeit, aber das andere Procedere hat mich da mehr unterstützt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Meine Idee: entweder könnte das Fenster mit der Rechnung auch bei emailversand geöffnet bleiben.
Oder beim Anlegen einer Quittung und nach dem Ausdruck/Emailversand öffnet sich sogar automatisch die Maske mit der Bezahlung.
Das würde ich als sehr hilfreich empfinden.
 
Ja, ich rechne direkt nach dem Termin ab und drucke die Quittung aus, bzw schicke ich sie jetzt überwiegend als email.
Dann hab ich alles erledigt und muss mich da nicht noch mal ran setzen und zB Zahlungseingänge kontrollieren oder Mahnungen schreiben.
Das klappt bei mir gut, weil ich mit Paketen arbeite und nicht jede Rechnung einzeln zusammenstellen muss.
Außerdem habe ich meine Taktung so organisiert, dass ich die Zeit dafür zwischen den Behandlungen habe.
 
Ne, die kenne ich noch nicht. Allerdings sollte es auch keine Quittung nur über die Zahlung sein, sondern wie eine richtige Rechnung mit Diagnose und Gebührenziffern etc. Nur, dass der Betrag eben schon bezahlt ist.
 
Ok, das kannte ich noch nicht. Probiere ich mal aus.
Dazu muss das Leistungspaket beim Patienten hinterlegt sein wie ich sehe.
Im Prinzip mache ich das auch immer, aber mit Doctolib ist da noch der Wurm drin.
Zum Teil macht die Automatik das Paket 2x wenn der Termin von Doctolib 60 min ist, das Paket aber nur 45 min. Oder beim Übertragen steht sowas wie „Paket konnte nicht übernommen werden“. Ist etwas off Topic, aber hast Du da auch noch nen Tipp?
 
Zurück
Oben