• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hilfe bei der Schulwahl

Zorro02

Neues Mitglied
Ort
Winden (Rhein-Lahn-Kreis)
Status
HPA
Hallo alle zusammen,

bin etwas erschlagen von der Vielfalt des Forums. Ist wirklich ein tolles Medium wie ich das so sehe.
Ich bin neu hier, bin auf der Suche nach einer Schule bei der ich berufsbegleitend die Ausbildung zur HP machen kann. Wer hat Erfahrung mit folgenden Schulen?
Thalamus Mainz
Heilpraktikerschule Leyendecker
Andernacher Heilpraktikerschule
Die nächstliegende Schule wäre die Paracelsus Schule in Koblenz. Aber der Preis, naja:( .
Und vielleicht noch eine Frage so ganz unter uns: Gibt es eine Altersgrenze nach oben für die Ausbildung? In meinem Leben bin ich mit allem etwas später dran.
Nun bin ich gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ganz liebe Grüße Elke
 
Hallo Zorro02,

erst mein ein herzliches willkommen :008:!!!

Schön das Du dieses Forum gefunden hast, es ist tatsächlich etwas Besonderes.

Zu den Schulen kann ich nichts sagen, ist nicht meine Gegend :D, aber es gibt bestimmt einige unter uns die Dir Auskunft geben können.

Ich wollte etwas zu dem Alter sagen. Egal wie Alt :020: man ist, lernen tun wir nie aus :D!!!!

Ich kenne HP´s die mit 62 ihren HP Schein gemacht :021: haben.

Solange Du Spaß am lernen hast und die Neugier nicht verloren hast, dann mach es!!!

Viele Grüße
Duschi
 
Hallo Elke

Meine älteste Schülerin war 66 und die war ganz schön fit:p
Mach dir keine Gedanken wegen deines Alters, das ist echt nebensächlich

Viel Vergnügen hier bei uns

Liebe Grüße

Inge
 
Liebe Elke,

zur Beruhigung: das Alter spielt wirklich keine Rolle:)
Unsere "älteste" Schülerin ist jetzt bald 60 Jahre. Meiner Erfahrung nach können die jüngeren Jahrgänge zwar besser auswendig lernen aber das Verständnis für die Zusammenhänge ist bei den reiferen Schülern viel besser.
Auch ist die Motivation hier unschlagbar:)

Und außerdem.... besser spät als nie;)

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Elke, herzlich willkommen!!!!! :008:
Alter? Uninteressant!:D
Bei meiner mündlichen Prüfung war vor mir eine Dame, die mit 72 Jahren ! die Prüfung bestanden hat! Soviel dazu ;)

Wünsche dir hier ganz viel Spaß und natürlich viel Erfolg!
Zu den von dir genannten Schulen kann ihc leider auch nichts beisteuern.
 
Hallo Elke,
den Hans-Josef Leyendecker kann ich nur empfehlen!!!!! Such mal ein Gespräch mit ihm und grüß ihn von mir!!

Liebe GRüße
Sybille
 
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung,

das baut mich richtig auf. Besonders natürlich die Sache mit dem Alter, jetzt freue ich mich glatt wieder auf den nächsten Geburtstag:juchu:.

Sybille, ich werde ihn gerne von Dir grüßen, sobald ich einen Termin habe. Weißt Du ob er auch am Wochenende Unterricht anbietet? Das wäre nämlich für mich die beste Variante.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke,
guck mal hier im Forum unter den Schullinks, da steht seine Homepage.
Ich weiß nicht ob er ma WE was macht, da Meine Zeit schon paar Jährchen her ist.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo!
Also ich bin hier zwar aus München, aber ich kann nur die Paracelsus-Schulen empfehlen. Bin auch Schülerin und fühle mich einfach wohl hier. Vielleicht schaust du mal selbst rein.
Nur so als Tipp
Viele Grüße und Glück bei der Suche und dem Finden
Milena
 
Hallo Sybille, ja hab´ ich. Waren 2 schöne Jahre, wirklich. Am WE laufen nur sporadisch Seminare, die Kurse sind in der Woche vormittags und abends.
Neugierige Frage zurück, wann warst du in breisig?
LG Gabi
 
Ich hab 1994 die Prüfungsvorbereitung bei ihm gemacht. War super!!!!
Auf anhieb bestanden!! Wir waren ne tolle Truppe mit viel Blödsinn, Lachen und rumalbern. War ne schöne Zeit!!!
 
Uschi Prangenberg? Wenn es die ist, ja, die kenne ich auch, hat allerdings nach mir dort gelernt.
Ist Waltraud Frömbgen auch noch für ihn tätig?

Liebe Grüße
Sybille
 
Zurück
Oben