• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Heilpraktikerüberprüfungen werden momentan drastisch kontingentiert

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
So schreibt der Verband der Freien Heilpraktiker e. V. in seinem internen Mitgliederbereich.

Neuanmeldungen zur Heilpraktikerprüfung seien momentan kaum möglich. Die nächsten Prüfungstermine erst im Jahr 2022 verfügbar. Begründet werden die Einschränkungen mit verwaltungsorganisatorischen Schwierigkeiten.

Ein zu langer Aufschub der Überprüfung verstößt gegen Art. 12 Abs. 1 GG.

Weiter steht dort, das HP-Anwärter einen Rechtsanspruch haben, innerhalb eines angemessenen Zeitraums eine Entscheidung über den Antrag zur Prüfung zu erhalten.

Hat hier aus dem Forum schon jemand davon gehört oder ist gar selbst davon betroffen?
 
Was ich derzeit erlebe ist, dass ich Mitte Oktober meine schriftliche Prüfung bestanden habe und derzeit immer noch keinen Termin für die mündliche Prüfung habe.
Ich habe bereits im GA nachgefragt, eine Antwort erhielt ich bisher nicht. Anfangs akzeptierte ich es, da ich aufgrund von Corona von einer starken Arbeitsbelastung ausging. Allmählich fragt man sich jedoch, wie lange man warten soll, man hängt ja in den Seilen. Mir grauts davor durchzufallen, um dann 1-2 Jahre auf einen neuen Termin warten zu dürfen. Das wäre ja völlig absurd.
 
Zurück
Oben