• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hömöopathie und Nebenwirkungen

Tauchen Symptome auf, die der Pat. vorher noch nicht hatte, dann könnte es sich um ein Prüfung handeln, die wiederum anzeigt, dass das Mittel nicht richtig gewählt war.
LG Marion

Hier sollte man dann aber auch genau differenzieren, ob es sich bei den auftretenden Symptomen um solche handelt, die im Mittelbild des Verabreichten vorkommen oder um völlig andere.

Die könnten sich dann wegweisend für ein Folgemittel erweisen; weshalb man hier nicht unbedingt von falscher Erstmittelgabe sprechen sollte..............
 
Platina was ist das?

Hi!

Was ist Platina? Und warum möchte keine/r gerne Platina "sein" oder einnehmen müssen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Helen.
 
Hallo Helen,
Platinum wird als verächtlich, arrogant und überheblich dargestellt.
Trotzdem würde ich es nehmen, wenn meine -Symtpome es anzeigen würden.;)

Liebe Grüße
Sybille
 
Hi Sybille!

Hi Sybille!

Ich danke Dir für Deine Antwort. Und was ist Platinum? Woraus besteht es?
Und führt es dazu, dass man dann nicht mehr so arrogant usw. ist?
Oder wie kann ich mir die Wirkung vorstellen?

Fragen über Fragen...

Ich hoffe, ich nerve nicht...

Liebe Grüße,
Helen.
 
Hallo Helen,
in Platinum wird als Ausgangssubstanz Platin verwendet, wird aber so hoch potenziert(verdünnt), daß es als substanz nicht mehr nachweisbar ist. Es gibt aber auch niedrigpotenzen, die noch Wirkstoff enthalten.

Zu Deiner Frage, ob ich so einen Menschen ändern kann:
Ist er vom Charakter her einfach ein Platinum-Typ, wird man ihn nicht verbiegen können.
Entwickelt er aber während eine Krankheit Platinum-Züge, so wird es, sofern es auf alle Symptome gut passt, ihm helfen.

Und du nervst nicht, das forum ist ja auch für Fragen da!

Liebe Grüße
Sybille
 
...und wenn wir grad mal dabei sind...was heisst es denn, wenn jemand ein Schwefel - Typ ist??
 
Hallo Irene,
der wäscht sich net gern.....lach......unter anderem. und er hält Lumpen für schöne Kleider. Hast du jetzt ein Bild vor Dir?

Liebe Grüße
Sybille
 
na super, danke ..... Wie scheisse ist dat denn??? :eek:

Nix positives???
 
*lach* Sebat! Naja, schau, grundsätzlich beschreiben die Arzneimittelbilder ja den krankhaft gestörten Zustand.
Und du darfst auch nicht davon ausgehen, dass alle Bilder gleichschwer ausgedrückt werden.
Es stimmt schon, dass "man" so einige AMBs nicht "gerne sein möchte";), aber wie gesagt, sooo schlimm ist es meistens nicht. Diese Beschreibungen sind eine Aneinanderreihung aller geprüften Symptome, und die wenigsten haben "alle".

Beispiel Sulfur / Schwefel: Mein Sohn gehört zu den Jugendlichen, die gerne Klamotten anziehen, die für uns wie Lumpen aussehen. Er findet sie aber schön.
Kann ich mit leben *lol*

Er ist ein typischer Sulfur-Typ, aber trotzdem duscht er jeden Tag (läuft also nicht stinkend rum); andere Sulfur-Typen waschen sich aber vielleicht nicht sehr gerne...
 
...hmmm... deswegen sagte wohl immer meine Mom zu mir "zieh doch mal was Nettes an" ...

*grübel
 
Zurück
Oben