• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Gesichtsprodukte für die Frau

ellena

Mitglied
Ciao !

Jede Frau wird ja im Alter etwas eitler, auch ich achte viel mehr auf mein Aussehen. Vor allem stören mich die ganzen kleinen Falten im Gesicht. Habe schon verschiedene Cremes ausprobiere aber irgendwie ist es so, dass mir keine Creme so recht helfen konnte. Aus dem Grund möchte ich euch gerne fragen, welche Gesichtsprodukte ihr denn benutzt ?

Mein Augenmerk ist ja auf den Sanpura Shop gefallen. Aber nehme gerne jeden weiteren Tipp von euch an. Welche Produkte könnt ihr denn empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elena,

Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Produkten von der Firma Conlei gemacht.
Gegen Falten hilft außerdem noch das rechtzeitige zu Bett gehen, weil jede Nacht ist eine Verjüngungskur.
Außerdem kannst du dir je nach Gefühl das Gesicht mit einem hochwertigen Olivenöl einschmieren.

Viele liebe Grüße
 
Das beste Schönheitsmittel ist viel Wasser trinken, ausreichend Vitalstoffe innerlich (!), gute Darmpflege und entgiften.
Ich verwende so wenig Kosmetik wie nur irgendwie möglich
Giftcocktail Körperpflege - das Buch kann ich jedem nur ans Herz legen und darauf ALLE verwendeten Mittel zu überprüfen
Es ist schon vermessen zu glauben, dass unsere Haut ständiges Eingeschmiere braucht und dass die Natur es nicht schafft sich selbst zu balancieren.
Aber das lernen wir von klein an und machen alles fleißig mit.
Meine Haut wurde erst gut, als ich aus dem Kreislauf der ewigen Kosmetikverwendung ausgestiegen bin.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Gute Hautpflege funktioniert von Innen, wie Tigs schon sagte. Die Pflegeprodukte können allenfalls Hilfsmittel zB bei extremen Wetterbedingungen sein. Wenn mans sich aber trotzdem nicht verkneifen kann und einschmieren möchte, sollte man darauf achten, so wenig wie möglich an Konservierung(laut einer japanischen Studie verursachen gängige Konservierungsmittel eine 3x schnellere Hautalterung) und sonstigen Zusatzstoffen zuzuführen, besonders deshalb, weil viele Kosmetika heutzutage mit Nano funktionieren und sich Zusatzstoffe daher ggf überall im Körper ablagern können, was zu vorzeitiger Alterung führen kann. Ich habe Kosmetikerin gelernt und weiss daher, dass man nicht überleben kann, wenn man nicht mindestens 50 Prozent Umsatz durch Verkauf macht. Da wird das blaue vom Himmel versprochen und mit Angst und Unwissenheit der Kunden operiert (wie auch in anderen Bereichen heutzutage üblich). Hersteller verkaufen an die Kosmetikerinnen nicht nur die Produkte, sondern auch noch die Verkaufsargumente dazu. Meist mit geschickten wissenschaftlich scheinenden Argumenten....bla bla...echt!
 
Ich gehe gerade meine Produkte mal wieder durch.
Was mir schon seit Jahren auffällt: die Rezepturen werden stillschweigend verändert und das Design bleibt erhalten. So sind "auf einmal" Inhaltsstoffe enthalten, die ich vermeiden will und die früher nicht drin waren... :mad:
Stetige Wachsamkeit ist notwendig
 
Aus dem Grund bin ich dazu übergegangen mir meine Cremes selberzumachen ... als Grundlage nehme ich die Softcreme von Dragonspice u. dann je nachdem ob Tages, Nacht oder Augencreme kommen dann ACE Fluid, Aloe Vera, pflanzl.Öle, Extrakte, Fluide u. etherische Öle dazu. Jede Creme riecht anders, eine mit Ylang, eine mit Patchouli usw. Bin total glücklich damit. Nur natürliche Stoffe und tolle Konsistenz.
 
ich bin gerade wieder viel im Netz unterwegs und update meine Kosmetik.
Vllt. mache ich mal einen thread dafür auf.
Meine Creme habe ich vor 25 Jahren auch selber gemacht ala Hobbythek über eine Fettphase, die lange haltbar war und alle 2-3 Wochen habe ich mir meine Creme frisch ohne Konservierungsstoffe zusammen gemischt. Damals musste ich es so machen, aufgrund einer Kosmetikallergie. Die ist schon seit über 22 Jahren Vergangenheit. Seit 11 Jahren sind es meine Ansprüche an die Inhaltsstoffe, die mich immer wieder suchen lassen und weshalb ich immer wieder Alternativen suche.
Creme verwende ich heute allerdings so gut wie fast garnicht mehr. Ich gönne es meiner Haut selbständig klar zu kommen. Nur meine Hände brauchen Creme aufgrund des vielen Kontaktes mit Wasser und ich mag keine Schutzhandschuhe anziehen
 
Genauso mache ich es auch, abgestimmt auf den jeweiligen Hautzustand. Nur die Grundlage ist von Spinnrad. Leider. Würde ja lieber auch die selber machen (das ist gar nicht schwer), aber wenn man die Sachen verkauft, ist das ungesetzlich wegen Hygiene und eigenem Labor und noch einem unabhängigen Labor und und und. Es kommt gut an und ist ein Einstieg und Gesprächsgrundlage für die anderen Behandlungen. Ausserdem kommen die Leute regelmässig vorbei, wenn die Creme alle ist....
 
Zurück
Oben