• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Gerichtliches Mahnverfahren als Selbstständiger

OsteoundZahnfee

Neues Mitglied
Ich muss leider gegen gleich mehrere säumige Patienten ein gerichtliches Mahnverfahren über den Online Mahnbescheid einleiten.
Hat jemand Erfahrung als was man sich dort einträgt? Es gibt leider keine Option wie "selbstständig/freiberuflich" etc.

Ich habe keine Firma etc. daher bleibt mir nur die "natürliche Person", allerdings steht dort explizit dass ich dort meine Private Anschrift eingeben soll, nicht die Praxisadresse.
Diese soll natürlich keinesfalls an die Patienten übermittelt werden.

Vielleicht ist diesen Schritt schon mal jemand gegangen und kann berichten!
 
Mein Tipp: Gehe zu einem Inkasso-Unternehmen. Ich arbeite seit 10 Jahren mit dem Bremen-Inkasso zusammen.
Grüße
 
Ich habe schon mehr fach den Onlinemahnbescheid genutzt. Das geht schnell und kostengünstig. Ich habe immer meine Praxisadresse eingetragen.
 
Ich habe keine Firma etc. daher bleibt mir nur die "natürliche Person", allerdings steht dort explizit dass ich dort meine Private Anschrift eingeben soll, nicht die Praxisadresse.
Diese soll natürlich keinesfalls an die Patienten übermittelt werden.
Du hast doch eine Praxis, oder? Dann würde ich da "Firma" angeben mit dem Praxisnamen und der Praxisadresse.
 
Ich lasse alles über einen RA laufen. Muss man zwar immer erstmal vorschießen (RA Kosten und ggf. Gerichtsvollzieher, Gericht…) aber hat bisher immer geklappt, meist schon nach dem RA-Schreiben mit Kostenote
 
Zurück
Oben