• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Ganzheitliche Frauenheilkunde: Hormone 29.September 2012 in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
Hormonworkshop


AUSGEBUCHT

[IMGR]http://www.praxis-sichtzeichen.de/wp/wp-content/uploads/2010/12/Frauenzeichen-113x150.jpg[/IMGR]

Wegen der hohen Nachfrage gibt es 2012 evtl. im Dezember noch einen 4. Termin!

In diesem Intensiv-Seminar geht es um die Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis.
Das Seminar richtet sich an alle Kolleginnen, die bereits erste Erfahrungen zum Thema gesammelt haben.
In diesem Seminar werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Therapieansätze besprochen, die sich in eine ganzheitlich ausgerichtete Praxis integrieren lassen.

Das Seminar wird mit 7 Fortbildungspunkten (BDH-Fortbildungszertifikat) bewertet.

Schwerpunkte:
• Hormonelle Abläufe erkennen und verstehen
• Wie entscheide ich welche Diagnostik die Richtige ist?
• Warum auch Darm und Leber wichtig sind
• Therapieansätze
• Diagnosemöglichkeiten (Speichelhormone versus Serumbestimmung)
• Zyklen und wie sich Kreise schließen
• Die Hormone
besprochen werden alle relevanten Hormone
• Mangel und/oder Dominanz – was bedeutet das für die Therapie?
• Sanfte Hilfe bei Fehlregulationen
• Homöopathie, Isopathie und andere Therapieansätze
• Naturheilkunde für Frauen

Workshopteil:
Hier werden wir die von euch mitgebrachten Fälle besprechen.


Bitte mitbringen:
Eigene Fälle aus der Praxis mit Laborbefunden(inklusive Normwerten) und Fallvorstellung.

Termin: Samstag 29.September 2012
Tagesveranstaltung 10:00 bis ca. 18 Uhr (bei vielen Fragen evtl. etwas länger)


Investition: 120 €
(Schmetterlingspreis gilt bei Komplettzahlung mit der Anmeldung: 110 €)

Bitte habt Verständnis :
Da die TeilnehmerInnenzahl begrenzt ist, entscheidet der Eingang der Seminargebühr und des Anmeldebogens über die Teilnahme, wenn es mehr Anfragen als Plätze gibt!

WICHTIG: Anmeldungen zwischen dem 31.08 und 16. September können wegen Urlaub nicht beantwortet werden!


Wie immer:
inklusive Skript, Getränken und Snackbuffet

Veranstaltungsort:

Praxis Sichtzeichen Essen
Bochumer Landstr. 397
45279 Essen


Foto 2.jpg

Anmeldung und INFO:
uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die Hormon-Seminare bei Silke sehr empfehlen. Mir hat es für die Praxisarbeit sehr viel gebracht und bedanke mich an dieser Stelle nochmals öffentlich bei Dir Silke! Für Deinen ganzen Einsatz, das in die Seminare gesteckte Herzblut von Dir und die liebe hilfreiche Nachbetreuung! Das ist ja nicht selbstverständlich bei anderen Seminaranbietern, dass man nach einem Seminar noch Unterstützung bekommt ;) Vielen lieben Dank nochmals für alles und einen wunderschönen Hormonworkshop im September.

Im Oktober bin ich ja wieder mit dabei und freu mich schon drauf! Die Fahrt durch halb Deutschland hat sich bisher immer gelohnt! :)
 
Bis demnächst, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur wärmstens empfeheln . Ich habe einen großen Teil meines Wissens , silke und ihren Seminaren zu verdanken
DAnke liebe Silke . Bis zum Seminar im Oktober . Essen ich komme!
 
Vielen Dank für euer tolles Feed Back!

Was ich hier auch noch ergänzen möchte:

Übernachtungsmöglichkeiten:

Hier waren beim letzten Seminar 2 Teilnehmerinnen (bitte bei Andrea oder Petra fragen, wie es war) sehr zufrieden! Es ist ein paar Km von der Praxis (ca. 10 - 15 Minuten Autofahrt geschätzt).
http://www.ferienwohnung-dernehl.de/Ferienwohnungen/Home.html

Und diese hier (fußläufig) (bitte bei Susanne erfragen, wie es ihr gefallen hat):
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-essen/45279-messe-monteur-und-ferienwohnung-seelinger.html

Es kann sinnvoll sein, sich da wieder eine Ferien - Wohnung zu teilen, wenn man evtl. schon Freitags anreisen möchte.
 
Die ersten Plätze sind hier bereits reserviert :)

Hier sind noch 8 Plätze frei
 
Ich bin im Oktober auch wieder dabei!!
Wer im Bereich der Frauenheilkunde arbeiten möchte, ist bei Silke gut aufgehoben. Ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen. Wir haben anschließend noch so einige Patientenfälle noch besprochen, denn es fehlt einem am Anfang einfach die Routine wenn es um z.B. Laborwerte geht.
Ich freue mich riesig auf den Herbst!!

Bis dahin
 
Ich bin im Oktober auch wieder dabei!!
Wer im Bereich der Frauenheilkunde arbeiten möchte, ist bei Silke gut aufgehoben. Ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen. Wir haben anschließend noch so einige Patientenfälle noch besprochen, denn es fehlt einem am Anfang einfach die Routine wenn es um z.B. Laborwerte geht.
Ich freue mich riesig auf den Herbst!!

Bis dahin

Danke Romana!

Ich freue mich auch schon sehr!

Hier ist der Oktobertermin
 
Zur Vertiefung der sehr komplexen Thematik kann ich dieses Seminar jedem ans Herz legen, der die ganzheitliche Frauenheilkunde im Therapiekonzept hat.

Ich habe aus diesem Seminar eine ganze Menge für meine Arbeit mitnehmen können!
 
Allmählich wird es langweilig :p , immer dasselbe zu schreiben - und ich tu's trotzdem :D

Silkes Hormonseminar, das ich im Juni besucht habe, war von ihr außerordentlich gut organisiert, mit viel Kompetenz und Engagement gehalten und großzügig und liebevoll begleitet und nachbetreut... was will frau mehr??

Ich kann nur jeder/jedem, die oder der mit Patientinnen zu tun hat, raten, die Reise nach Essen zu unternehmen!

... ach ja: die Übernachtung im dem Appartmentlein, das Silke oben erwähnt, ist auch wirklich ok, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut!

Liebe Grüße, Silke, ich freu' mich auf den Oktober! :juchu:
 
Vielen Dank für euer feed back!

Ich freue mich sehr darüber! Ich habe noch den Hinweis bekommen, dass es in der Pause besser wäre den Raum nicht so gedimmt zu haben *lach* ich habe ja extra dafür in jeder Ecke Leuchten....ich vergesse aber dann oft die anzumachen in den kleinen Pausen...ihr könnt mich beim nächsten mal gern daran erinnen, wenn ihr mögt dann sieht frau besser....
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo Berit,

danke für das nette Telefonat :)

Bis ich deine Antwort bekomme, reserviere ich euch mal im Stillen schon 2 Plätze ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aktuell noch 6 freie Plätze.

Wer im September dabei sein mag : bitte Bescheid sagen :)
 
Aktuell sind nur noch 4 Plätze frei!


wichtig:
Bitte meldet euch bis zum 28. August an, da die Praxis dann wegen Praxisferien 3 Wochen nicht besetzt ist und eure Anmeldungen nicht bearbeitet werden können!

Am besten direkt eine e-mail senden: hier klicken
 
Aktuell sind nur noch 3 Plätze frei!


wichtig:
Bitte meldet euch bis zum 28. August an, da die Praxis dann wegen Praxisferien 3 Wochen nicht besetzt ist und eure Anmeldungen nicht bearbeitet werden können!

Am besten direkt eine e-mail senden: hier klicken
 
Aktuell sind jetzt nur noch 2 Plätze frei!


wichtig:
Bitte meldet euch bis zum 28. August an, da die Praxis dann wegen Praxisferien 3 Wochen nicht besetzt ist und eure Anmeldungen nicht bearbeitet werden können!

Am besten direkt eine e-mail senden: hier klicken
 
Das Seminar ist nun belegt.
Freie Plätze gibt es nur noch auf der Warteliste! Wegen der hohen Nachfrage plane ich bei genügend Voranmeldungen einen Sondertermin im Dezember - bitte hierfür schon vorab per e-mail bei mir melden!

Im Herbst werden Kolleg/Innen aus:
Bad Honnef/Lübeck
Köln
Essen 3 x
Linz
Hannover
Windeck
Ratingen
Osnabrück
Münster
Hiltrup

zum Seminar nach Essen kommen :)

Ich freue mich schon sehr!
 
Und aus Hambuich :)

Ich freu' mich auch schon!

Liebe Grüße,
Susanne
 
Und aus Hambuich :)

Ich freu' mich auch schon!

Liebe Grüße,
Susanne

Hihi...du kommst aber doch im Oktober.....hier ist der Septemberkurs :D

Aber ich habe oben noch Hagen und Wuppertal unterschlagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben