• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Ganzheitliche Frauenheilkunde: Hormone 2. Juni 2012 in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
Seminar für Heilpraktiker/innen

[IMGR]http://www.praxis-sichtzeichen.de/wp/wp-content/uploads/2010/12/sichtzeichen_Logo_web3.gif[/IMGR]


In diesem Intensiv-Seminar geht es um die Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis.
Das Seminar richtet sich an alle Kolleginnen, die bereits erste Erfahrungen zum Thema gesammelt haben.
In diesem Seminar werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Therapieansätze besprochen, die sich in eine ganzheitlich ausgerichtete Praxis integrieren lassen.

Das Seminar wird mit 7 Fortbildungspunkten (BDH-Fortbildungszertifikat) bewertet.

Schwerpunkte:
• Hormonelle Abläufe erkennen und verstehen
• Wie entscheide ich welche Diagnostik die Richtige ist?
• Warum auch Darm und Leber wichtig sind
• Therapieansätze
• Diagnosemöglichkeiten (Speichelhormone versus Serumbestimmung)
• Zyklen und wie sich Kreise schließen
• Die Hormone
• Mangel und/oder Dominanz – was bedeutet das für die Therapie?
• Sanfte Hilfe bei Fehlregulationen
• Homöopathie, Isopathie und andere Therapieansätze
• Naturheilkunde für Frauen

Workshopteil:
Hier werden wir die von euch mitgebrachten Fälle besprechen.


Bitte mitbringen:
Eigene Fälle aus der Praxis mit Laborbefunden(inklusive Normwerten) und Fallvorstellung.

Termin: Samstag 02. Juni 2012
Tagesveranstaltung 10:00 bis ca. 18 Uhr


Investition: 120 €
(Schmetterlingspreis bei Komplettzahlung war gültig bis 21.04.2012- danach gilt der normale Preis)


Wie immer:
inklusive Skript, Getränken und kleinem Snackbuffet, wie ihr das von mir kennt :)


Veranstaltungsort:

Praxis Sichtzeichen Essen
Bochumer Landstr. 397
45279 Essen

Anmeldung und INFO:
uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Anmeldungen (Susanne, Sandra, Daniela) habe ich ja schon bekommen.
Es sind momentan noch 7 Plätze frei :)
 
Hallo Steffi, hier ist der thread und ein Beitrag vorher sind die Ferienwohnungen. Die erste war die wo Petra und Andrea waren :) beim letzten mal und sie waren da glaub ich sehr zufrieden!
 
Hallo Steffi und Susanne evtl. könnt ihr euch ja über das Forum hier verständigen bzgl. Fahrgemeinschaft?
 
Für mich zeigt sich nach dem Seminar immer klarer, wie sehr die Schulmedizin gerade im Bereich der Frauenheilkunde hinterherhinkt....somit ein ganz klarer Grund für mich, einen neuen Behandlungsschwerpunkt zu etablieren.

Das Ganzheitliche, Zusammenhängende, das "grosse Gesamtbild" erscheint mir bei der Frauenheilkunde fast noch wichtiger als bei anderen Fachgebieten.

Gerade weil die ganzheitliche Frauenheilkunde ein noch junges Gebiet für uns ist, fand ich das Seminar so wichtig. Als bereichernd habe ich auch die Anwesenheit anderer Berufsgruppen, wie Apothekerin und Labor-Biologin, empfunden. Hier sind schöne Synergien entstanden. Ich hoffe insgeheim, dass Silke diese Seminare weiter ausbaut und noch weitere "Fortgeschrittenen"-Einheiten ausarbeitet, je mehr Erkenntnisse im Laufe der Zeit zusammengetragen werden.
 
Ja Sue, ganz deiner Meinung

die ganzheitliche Frauenheilkunde ist ein ganz tolles Thema.
Auch ich bin dabei es in meiner Praxis auszuarbeiten. Dank Silke klappt es einfacher.
Dein Seminar war einfach klasse!!!!
AUCH ich würde mich über eine Fortgeschrittenen-Einheit freuen!!!!!!!!!!!!!
 
Gerade weil die ganzheitliche Frauenheilkunde ein noch junges Gebiet für uns ist, fand ich das Seminar so wichtig. Als bereichernd habe ich auch die Anwesenheit anderer Berufsgruppen, wie Apothekerin und Labor-Biologin, empfunden. Hier sind schöne Synergien entstanden. Ich hoffe insgeheim, dass Silke diese Seminare weiter ausbaut und noch weitere "Fortgeschrittenen"-Einheiten ausarbeitet, je mehr Erkenntnisse im Laufe der Zeit zusammengetragen werden.

Danke für das Feed back! Mir hat das Seminar auch wirklich sehr viel Freude mit euch gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Seminar in 3 Wochen, denn da wird sich der Kreis noch mal erweitern!

Es sind da übrigens noch 5 Plätze zu vergeben :)


die ganzheitliche Frauenheilkunde ist ein ganz tolles Thema.
Auch ich bin dabei es in meiner Praxis auszuarbeiten. Dank Silke klappt es einfacher.
Dein Seminar war einfach klasse!!!!
AUCH ich würde mich über eine Fortgeschrittenen-Einheit freuen!!!!!!!!!!!!!

Danke auch dir für das Feed back!

Und zu den weiterführenden Kursen:

es wird da auf jeden Fall weitere Angebote geben (wenn ich es schaffe vielleicht in diesem Herbst, sonst im nächsten Frühjahr)!


Ich freue mich das es euch gut gefallen hat!

DANKE :002:
 
Dank des Newsletters haben sich noch Kolleginnen angemeldet bei mir!

Ich habe die Anmeldebögen noch nicht zurück, aber es wären dann nur noch 3 Plätze frei :)

Ich freue mich schon sehr auf den Tag!
 
Da eine Teilnehmerin nun doch nicht kommen kann, die sich schon angemeldet hatte, sind wieder 3 Plätze zu haben!

Ich bitte um schnelle Anmeldung, wenn noch jemand dabei sein möchte, denn es sind nur noch 10 Tage bis zum Seminar!
 
Und wieder ein Platz belegt:

also die letzten beiden Plätze sind nun noch zu haben bitte bis zum Wochenende spätestens anmelden!

Es sind bisher 10 Teilnehmerinnen aus
Hamburg
Simmern
Schwerte
Buchholz
Sindelfingen
Beverunge
Bremen
Bochum
Münster
Leichlingen

also kreuz und quer durch die Lande...

Ich freu mich schon sehr auf all die tollen Frauen!
 
So noch eine Teilnehmerin aus Mülheim wird uns verstärken und somit gibt es noch


1 Platz für den 2. Juni bei mir :)

Wer mag noch beim Sommer-Frauen-Hormon-Termin dabei sein?
 
Der letzte Platz ist nun auch belegt! Simmern ist nun 2 x vertreten :)

Am Samstag werden 12 tolle Heilpraktikerinnen kommen, auf die ich mich sehr freue!

Wer sich schon vormerken lassen möchte für den nächsten Termin (Ende September), kann das ab sofort tun!
 
Danke an die heutige Gruppe :)

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch!

Einige sehe ich ja gleich morgen noch mal....:hutwink:
 
Also die ersten Reservierungen für den Termin am 29.September sind schon bei mir eingetrudelt :)

Bitte meldet euch gern, wenn ihr dabei sein mögt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben