• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Frage zum direkten Zoom-Link in Mails

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Guten Morgen,
wird es die Möglichkeit, den Zoomlink auch außerhalb der Dashboard-Integration in E-Mails an die Patient:innen anzeigen zu lassen, weiterhin geben?
Ich fände es z.B. für die Erinnerungsmails vor dem Termin hilfreich, wenn das weiterhin möglich wäre; es hier also nicht immer über das Dashboard gehen müsste.
Was ist da geplant?
Ich meine diese Integration hier:
<#if zoomLink?has_content>
Ich habe für Sie ein Zoom-Meeting angelegt. Über den folgenden Link können Sie dem Meeting beitreten.
${zoomLink}
</#if>
 
Moin Rupprecht,

Aus meinem Verständnis heraus… müsste dies unverändert bestehen bleiben…
Aber bevor ich was Falsches behaupte, habe ich die Frage ebenfalls im Maschinenraum platziert.
 
Antwort ist da, ich soll auf den gestrigen Reddit Post verweisen:


Anmerkung/ Hinweis:
Die alten Schnipsel funktionieren weiterhin mit Ausnahme des Absagelinks. In dem Fall benötigen wir den Verweis auf den TD-Link. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mal wieder mit Hintergrund um die Ecke: wir haben inzwischen so viele Links in den eMails, dass es echt doof geworden ist. Erstens werden die Vorlagen immer komplizierter und zweitens bombardieren wir Patientys mit zu vielen Links.

Daher die Geschickte mit dem TerminDashboard. Wir verlagern das ganze auf einen einzigen Link wo alles Terminbezogene drin ist. Das wirkt professioneller und ist aufgeräumter.

:)
 
Hi Papick,
ja - es kann schnell unübersichtlich werden, finde die Idee mit dem Dashboard ja auch super :)
Fände trotzdem schön, wenn zusätzlich die direkte Zoom-Link-Möglichkeit erhalten bliebe.
Habe die Nachricht aus dem Maschinenraum auch so verstanden, dass diese Möglichkeit zusätzliche erhalten bleibt:
"Anmerkung/ Hinweis: Die alten Schnipsel funktionieren weiterhin mit Ausnahme des Absagelinks."
Was stimmt denn nun?
Ich binde den direkten Zoom-Link halt gerne so in den Erinnerungsmails ein, dass dann entweder steht, dass der Termin in meiner Praxis mit Adresseingabe stattfindet oder eben per Zoom. Entweder erscheint dann die Adresse oder der Link. Das ist für die Patienty sehr übersichtlich und klar:
Code:
<#if zoomLink?has_content>
Ich habe für Sie ein Zoom-Meeting angelegt. Über den folgenden Link können Sie dem Meeting beitreten. Falls die hierfür verwendete App auf Ihrem Gerät noch nicht installiert sein sollte, werden Sie automatisch durch die Installation geführt:

${zoomLink}

<#else>
in meiner
Praxis für Coaching & Psychotherapie
Stellastraße 30
48317 Rinkerode

Da in der Stellastraße selbst meistens kein freier Parkplatz zu finden ist und direkt vor der Praxis auf keinen Fall geparkt werden darf (Abschleppgefahr!), schauen Sie sich bitte bei Ihrem ersten Besuch auf jeden Fall vorher die Weg- und Parkplatzbeschreibung unten auf meiner Homepage an:
http://www.paartherapie-muenster.org/kontakt.htm
</#if>
Klar - da kann ich mich als Anwender leicht verheddern und irgend ein "if" vergessen oder so, aber für die Patienty ist das Ergebnis super und gar nicht überladen, weil maßgenschneidert nur entweder der Zoom-Link samt Text oder die Praxis-Adresse mit Erklärung zum Parken etc. angezeigt wird.
 
Zurück
Oben