• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Frage zu Vorlagen im Zusammenhang mit Zoom-Meeting

Rupprecht

Themenstarter
Aktives Mitglied
Location
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
compass Methode
Guten Morgen,

in meinen verschiedenen Vorlagen zur Terminbestätigung, kann ja mit einer If-Bedingung ein Text zum Zoom-Meeting mit Link eingefügt werden, falls der Termin ein Zoom-Termin ist. Falls nicht erscheint dieser Text richtigerweise auch nicht in den Bedingungen. So weit so gut :)

Ich beginne alle meine Termin-Bestätigungen in etwas so:
Sehr geehrte ...
Gerne bestätige ich Ihnen den Termin xyz.
in meiner Praxis ... (Name, Adresse und Link zur Wegbschreibung)


Wenn das Ganze dann aber per Zoom stattfindet, irritieren Praxisname, Adresse und Wegbschreibung eher, weil sie bei Zoom ja nicht gebraucht werden. Ich hatte in letzter Zeit zweimal irritierte Nachfragen von Klient*innen, die wissen wollten, ob sie nun doch in die Praxis kommen müssten.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine If-Kondition, die ich hier verwenden könnte, um den Text "... in meiner Praxis ..." immer dann auszublenden, wenn ein Zoommeeting angelegt ist für den Termin. Also sowas wie 'diese Text-Passage erscheint nur, wenn kein Zoom-Meeting vorhanden ist'? Und falls das noch nicht geht, könnte eine solche Bedingung "gebaut" werden als neue Möglichkeit?

Und Zusatzfrage: finde ich irgendwo einen Überblick über alle If-Konditionen und über alle möglichen einsetzbaren Variablen? Das wäre hilfreich.

Beste Grüße

Rupprecht
 
Praxis mit Erfolg

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Rupprecht,

eine Übersicht gibt es nicht .. nur in unseren Köpfen. :)

Du kannst eine "sonst" (else) Variable einfügen. So ungefähr:


<#if zoomLink?has_content>
Hier den Text einfügen, der erscheinen soll, wenn es ein Zoom-Meeting ist

<#else>
Hier den Text einfügen, der nur erscheinen soll, wenn es KEIN Zoom-Meeting ist

</#if>

Viele Grüße,
Anja
 
Top