• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Formalitäten

G

Gizmon

Guest
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage...
Wenn man als HPP eine Praxis gründen möchte, muss diese dann bestimmte Vorlagen erfüllen? Ich meine so Sachen wie z.B. seperate Toilette für Patienten, oder so.

Oder kann ich die Praxis auch einfach im Arbeitszimmer meiner Wohnung betreiben?

Liebe Grüße,
Gizmon
 
Hallo Gizmon,
Du kannst die Praxis in Deiner Wohnung betreiben, vorausgesetzt, daß Diskretion gewährleistet ist ( nicht daß im Nebenzimmer die Kinder spielen oder ein TV läuft etc.)
Patiententoilette ist kein unbedingtes Muß. Die sepearate Toilette ist nur unumgänglich, sobald man Personal hat.

Liebe Grüße
Sybille
 
Also, ich habe meine Praxis im Februar diesen Jahres eröffnet und mir hat niemand vorher oder nachher irgendwelche Auflagen bezüglich der Räume/Toiletten mitgeteilt. Wir arbeiten ja als HPP nicht invasiv und da sind die Forderungen nicht so streng reglementiert. Ich denke, dass Sybille mit ihren Aussagen bezüglich der Toilette Recht hat.

Planst du eine Praxis zu eröffnen? Wann bist du denn fertig Gizmon?

Liebe Grüße
Hildegard
 
Hallo!
Danke für die netten und schnelle Antworten!

@Hildegard: Ich bin noch nicht sooo bald fertig, ich rechne noch mit ca. einem Jahr. Aber man kann sich ja beizeiten Gedanken machen :D
Außerdem mache ich ab Februar eine Ausbildung zum Hypnoseberater, damit kann ich schon arbeiten, bevor die Prüfung beim Gesundheitsamt war.

Und da man ja eine Weile braucht, um eine Praxis zu etablieren, möchte ich das gerne schon frühzeitig in Angriff nehmen.

Lieben Gruß!
Gizmon
 
Zurück
Oben