• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fellwechsel

bienchen

Sabine
Heilpraktiker
hallo
Ich bin hier ja nur zu besuch . Aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben .
Unsere Labradorhündin 9 Jahre benötigt immer länger für ihren Fellwechsel . gibt es irgendetwas homöopatisches was ihr hilft?
danke für eure antwort
lg sabine
 
hallo bienchen,
ich gebe meinen Tieren seit Jahren,egal ob Pferde oder Hund in dieser Zeit einmal Sulfur C30.Damit geht dieser Vorgang schneller vonstatten.
lg
silver
 
Hallo Bienchen,

man kann den Fellwechsel homöopathisch unterstützen. Allerdings ist das von dir beschriebene etwas zu ungenau. Im Gegensatz zur Schulmedizin behandelt der Homöopath nicht nur das Symptom, sondern den Patienten als "Ganzes". Man sollte deine "Kleine" also genauer auswerten, um das für sie passende Mittel zu bekommen.

LG
Kris
 
Hallo bienchen,

ich würde den Hund auch einmal insgesamt untersuchen lassen. Fellprobleme können ja auf verschiedene Sachen hinweisen. Wann hast Du denn das letzte blutbild machen lassen? Ich frag nur, weil alte Hunde typischerweise ne SDU kriegen und das ja auch zur Beeinträchtigung der Stoffwechselvorgänge führt...

Lg Yvonne
 
@ MaliLucy: An SDU hab ich ja noch gar nicht gedacht... :( Stimmt. Das wäre auch ne Möglichkeit. Bin übrigens flach gelegen und hab mich deshalb nicht gemeldet :( bist du online?

@ bienchen: aber jetzt nicht in Panik verfallen. ;) MaliLucy hat vollkommen recht: erst mal ein Blutbild machen lassen. Ist da alles OK, dann kann man weiter sehen.
 
Hallo kris,

ja aber nur im Büro, da hab ich kein Skype. Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut? Hab heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und dann gibbet 3 Seminare und zwei Praktika in zwei Wochen *froi*, zum Abschluss dann Zirndorf... :D:D Aber ich werde regelmäßig online sein, weil ich die ersten beiden WE-Seminare und das erste Praktikum bei Hannover mache, da kann ich jeden Tag wieder heim fahren.

LG Yvonne
 
Ne, Anlass für Panik besteht da erstmal gar nich. Bei Hunden ist es regelhaft so, dass sie ne SDU im Alter kriegen, auch wenn das nicht immer klinisch auffällig wird...Genauso wie Katzen im Alter regelhaft ne SD-Überfunktion kriegen.
 
Hallo bienchen,

eine SDU ist eine Schilddrüsenunterfunktion oder Hyothyreose. Wenn bei der Hündin noch nie Blut abgenommen wurde, würde ich sie schon mal durchchecken lassen, dann weiß man genau, wo ggf. irgendwas hakt. ansonsten gibt es auch sog. Altersprofile, bei denen halt typische Werte für den älteren Patienten geprüft werden. Ggf. würde ich gleich noch ne Kotuntersuchung mit machen lassen. Mit den Ergebnissen würde ich den Hund bei einer THP vorstellen und dort individuell heraussuchen lassen, was der Fellnase am besten helfen kann.

LG Yvonne
 
@ bienchen: Schilddrüsenunterfunktion. SDU ist mit die häufigste Erkrankung bei älteren Hunden. Ist aber gut zu therapieren. Meistens neigen SDU-Patienten zu gewichtszunahme... Hat sie denn schon immer Probleme mit dem Fellwechsel?

@MaliLucy: ja soweit bin ich wieder einigermasen fit. Hatte eine Myogelose in der Halswirbelsäule. War so heftig, dass ich Doppelbilder und Blitzlichter gesehen habe. Kein Spaß... :(
 
Du wirst lachen: hab ich mir auch schon überlegt... ich hätte da noch ein paar dieser netten Tierchen im Aquarium :007: :) und Nadeln: hm, selbst bin ich da noch nicht fit genug und find mal nen guten hier in Nürnberg oder Umgebung... :mad:
 
Du wirst lachen: hab ich mir auch schon überlegt... ich hätte da noch ein paar dieser netten Tierchen im Aquarium :007: :)


Ich könnt wetten, dass das Wunder wirkt :cool: Hab meine monatelangen Sehnenprobleme an der Hand mit einer Sitzung und zwei Tierchen wegbekommen. Dann schaffen die auch eine Myogelose :D Kann man bei Myogelosen nicht einfach ein locus-dolenti-stechen machen? Ich meine mich da zu erinnern....
 
Ja kann man. Habe deshalb auch eine Triggerpunktstoßwellen-Therapie machen lassen. Hat nur leider auch nicht viel gebracht. Renn jetzt schon seit Wochen mit Schmerzen rum und es wird und wird nicht besser :(
 
*malschnellindenkellergerannt* so: hab jetzt zwei da. Wo würdest du sie setzen? Direkt an den Schmerzpunkten? Ich würde sie am Musculus trapezius ansetzen... einen rechts und einen links...
 
Ich würde schon sagen, direkt. Allerdings bin ich in Menschenanatomie gar nicht fit. Und wie alt sind die Blutegel schon? Man sollte sie nicht zu lange stehen haben wegen der Sterilität.
 
Sie sind noch nicht alt. Habe sie erst letzte Woche bekommen. Sind eigentlich für den Ellbogen des Hundes einer Freundin gedacht :)
 
Also auf gehts!!! Mal schauen, ob es wirkt. Eigentlich schwör ich ja auf die kleinen Tierchen. Habe bis jetzt aber immer gezögert sie mir selbst zu setzen ;)
 
Zurück
Oben