• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Farbänderung im internen Bereich

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Da es trotz eingeblendetem Hinweis immer wieder zu Verwechslungen gekommen ist welcher Bereich nun intern ist und welcher nicht gibt es seit heute eine kleine Änderung:

fachforum.jpg


Im internen Bereich ist nun der linke und rechte Rand grün gehalten. Das grün ist sichtbar sowohl in der Forenübersicht als auch in der Beitragsansicht. In der mobilen Ansicht lässt es sich leider nicht so deutlich hervorheben und in Tapatalk natürlich gar nicht.
 
Weil es immer wieder zu Verwechslungen kommt ob ein Beitrag intern oder öffentlich ist, habe ich heute nochmals eine kleine Änderung eingefügt.

internesforum.png


An der grünen Umrandung um das Benutzerbild erkennt man nun ob der Beitrag intern ist. Das funktioniert auch auf Mobiltelefonen. Für Tapatalknutzer gibt es leider keine praktikable Lösung.
 
Klasse Idee!


Für Tapatalknutzer gibt es leider keine praktikable Lösung.

Möglich wäre es. Es müssten ein paar kleine Änderungen im Tapatalk-Script vorgenommen werden. Heißt das auch hier mobiquo.php?

Für vBulletin-Foren geht das, ich nehme an, für XenForo ist das auch nicht viel anders.

Das könnte dann so aussehen, dass für Foren im Internen ein Zusatz im Breadcrump erscheint, wie ich es nachstehend mal simuliert habe:


Screenshot.jpg




Eine Erleichterung wäre es jedenfalls. Ich bin über mehr als die Hälfte meiner Onlinezeit hier mit Tapatalk drin.

PS: die Änderungen könnte ich programmieren
 
Das könnte dann so aussehen, dass für Foren im Internen ein Zusatz im Breadcrump erscheint, wie ich es nachstehend mal simuliert habe:

Das würden sicherlich die meisten auch überlesen. Wobei ja die internen Foren alle den Titel Fachforum beinhalten.
 
Das ist aber unter Tapatalk nicht sichtbar. Zumindest weiß ich nicht, wo.

Natürlich ist das sichtbar. Siehe dein Bild, alles was nach [Intern] kommt. Allerdings wäre das im Breadcrumb eben eine Lösung die man nur sieht wenn man im Beitrag ganz oben ist. Je nach Forentiefe muß man natürlich auch etwas seitlich scrollen um das zu sehen. Besser wäre es direkt im Beitrag etwas sichtbares zu haben.
 
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen :D

Ich finde unter Tapatalk nichts mit „Fachforum“.
 
Ach so, da ja. Aber das übergeordnete Forum „Fallbeispiele und Praxisalltag“ (wie bei meinem obigen Screenshot) ist ja auch bereits im Internen und dort nicht als solches zu erkennen.
 
Ach so, da ja. Aber das übergeordnete Forum „Fallbeispiele und Praxisalltag“ (wie bei meinem obigen Screenshot) ist ja auch bereits im Internen und dort nicht als solches zu erkennen.

Am Namen schon. Vielleicht wäre es sinnvoller die internen Foren in einen extra Bereich zu verschieben wie z.B. HPP oder HPA.
 
edit: Frage hat sich erledigt.
 
Danke. Zitieren geht jetzt auch ganz anders. Da muß man wohl auf Zitieren und herausheben, was man zitieren möchte und dann gleich neben dem Feld Zitieren auf Antwort drücken. Habe wchin einige erfolglose Versuche hinter mich gebracht, bis ich es geschnallt habe.
 
Zitieren geht jetzt auch ganz anders

Geht eigentlich wie zuvor. Zu kannst mit der Maus einen Text den du zitieren möchtest markieren. Dann erscheint ein Fenster und du drückst auf +Zitat.

Habe wchin einige erfolglose Versuche hinter mich gebracht, bis ich es geschnallt habe.

In der Schnellantwortbox erscheint nach dem markieren (es können auch mehrere verschiedene Textstellen markiert werden) ein Fehl daś heißt: "Anführungszeichen einfügen..." darauf klickst du dann und deine zuvor ausgewählten Zitate erscheinen.
 
Da muß man wohl auf Zitieren und herausheben, was man zitieren möchte und dann gleich neben dem Feld Zitieren auf Antwort drücken.
das habe ich im alten Forum auch schon so gemacht.
Das Zitatfenster im Text hat sich vorher nur farblich kräftiger abgehoben

und das Bearbeitenfenster ist integrierter
 
Zurück
Oben