• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Effektive Mikroorganismen

Bettina Schmidt

heilpraktiker-institut
Ort
Nürnberg
Therapien
Koreanische Handakupunktur, Bioresonanz
Status
HP
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit EM - Effektiven Mikroorganismen gemacht? Ich habe hier ein Info-Blatt von einer Schülerin liegen und habe davon noch nie gehört. Laut der Beschreibung ist es ein Wundermittel und bei sowas bin ich immer sehr kritisch. Sie sagt, sie hätte es ausprobiert und ist völlig begeistert davon..... Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Bettina
 
Sorry, Bettina, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, dachte, das sei die gleiche Richtung.
Aber vielleicht kommen ja noch Meldungen.

Liebe Grüße
Sybille
 
das Forum oben ist derzeit geschlossen - mich würde auch eher interessieren, welche Erfahrungen die Kollegen hier damit gemacht haben und wie ihr so dazu steht? Bin heute von einer Freundin darauf angesprochen worden. "Das wird dein Leben verändern" schreibt sie begeistert. Oha. :D da bin ich jetzt naturgemäß erstmal skeptisch. :troll: ich finde leider im Netz viel Werbung bzw. Aussagen, bei denen es nicht so ganz klar ist, wer dahinter steckt. Verwendet jemand hier EM und möchte seine Erfahrungen schildern?
Besonders das hier interessiert mich: http://www.amazon.de/EM-Keramik-Pipes-Effektive-Mikroorganismen-Stück/dp/B003797AMW
Mit den Tonpellets kann man angeblich die Wasserqualität verbessern. Kann mir jemand sagen, wie das fiunktionieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Also ich verwende EM schon seit längerem u. kaufe auch bei Chiemgau ein. Die Pipes sind bei mir im Wasserkocher, in allen Gießkannen, in der Spülmaschine u. bewirken, dass man den Kalk einfach abwischen kann von der Wand.

Dann habe ich einen EM Krug von Chiemgau in den ich abends mein gefiltertes Wasser gebe u. morgens dann abfülle für den Tag. Das Wasser schmeckt einfach gut. Ich experimentiere damit einfach rum. Zum Putzen sind die EM besonders prima, damit habe ich alles andere ersetzt, im Kombi mit Mikrofaser einfach gut, auch zum Fensterputzen. Und es schont nicht nur die Umwelt, sondern bereichert sie auch noch.

Innerlich wende ich es auch an u. es bekommt mir sehr gut. Bisher habe ich die PM von Agenki genommen, auch mal die EM von Chiemgau, nun probiere ich das Mikroflor von Plangger. Meinem Bauch bzw. Darm geht es deutlich besser seitdem ich das einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EM-Pipes habe ich in einem Behälter mit Wasser für die Katzen. Das Wasser steht Wochen und Monate da und wird nur aufgefüllt bei Bedarf (Rosenquarz ist auch mit drin). Meine Katze liebt es, mein Kater trinkt nicht (habe ihn noch nie irgendwo trinken sehen). Dann und wann muss ich den Kalkrand oben entfernen und setze das Wasser dann neu an.
Manju habe ich mal ausprobiert und ebenso eine EM-Zahnpasta. Ich habe selber bei beidem nicht wirklich etwas gemerkt und dafür finde ich die Produkte dann schon sehr teuer. Das Manju hat über 70€ gekostet. Ich habe jetzt etwas gefunden, wie EM selber hergestellt werden kann. Es gibt noch hier den thread dazu.
 
Danke für eure Antworten! Ich werde mich einlesen.
Tigs, warum verwendest Du die Pipes für das Wasser deiner Katzen, aber nicht für dein eigenes?

Liebe Grüße
Denise
 
Ich dünge seit Jahren nur noch mit EM. Supersache. Die Gurken machen bis in den Herbst, schöne große Gurken, wenn ich regelmäßig mit EM dünge.
Meine Nachbarin hält damit ihren Hühnerstall von Parasiten frei.
Es gibt viele Produkte, für unterschiedliche Belange. Für die Düngung finde ich es nicht zu teuer.
LG
Petra
 
Tigs, warum verwendest Du die Pipes für das Wasser deiner Katzen, aber nicht für dein eigenes?
Mein eigenes Wasser ist aus dem Ionisierer und wird meistens mit Mitteln aufgeputscht (momentan mache ich eine MSM-Hochdosistherapie mit 10TL auf 1L Wasser) und relativ schnell getrunken (1/2 Tag). Ich hatte auch schon überlegt mir die Karaffe, von der Isabel schreibt, zu kaufen. Allerdings mag ich das Wasser deshalb nicht am Abend vorher zapfen.
In das Katzenwasser gebe ich die Pipes, weil sich das Wasser dann ewig hält. So muss ich es nicht austauschen.
Die Pipes in meine Trinkflasche zu geben (dafür habe ich sie gekauft) hat mich dann doch eher genervt.
 
Gibt es weitere ERfahrungswerte?
Habe die Bücher von Frau Dr. Zschocke gelesen und bin bun am Überlegen, ob ich das auch nicht mal für mich austesten soll.
Die Urlösung, also das EM-1, gibt es für ca. 18€ den halben Liter. Die Anwendungsmöglichkeiten sind ja vielfältig. Offiziell als Dünger und Bodenaktivator, auf eigenes Risiko zur menschlichen Anwendung. Klein anfangen, mit 1 Tropfen EM-1/Tag, dann 2 Tropfen/2. Tag usw. Daneben verdünnt im Gieswasser etc.
 
Nein, ich habe nur keine andere Informationsquelle gefunden, sondern via google nur diesen Thread.

Hallo Bulla2000,

schön das du uns hier als Informationsquelle gefunden hast, zu Effektiven Mikroorganismen gibt es aber inzwischen wirklich sehr viele Informationsquellen im Internet.

Empfehlen kann ich dir die Seite von meinem Bruder der EM-Fachberater ist: https://www.bodenstaendig.org dort gibt es auch viele Blogeinträge die sich mit der Anwendung befassen.

Viele Grüße

Jochen
 
Hallo,
Ich nutze die Keramikpipes schon seit Jahren. Hab sie immer in einer Wasserkaraffe, auch unterwegs jn meiner Trinkflasche und im Wasserkocher. Der verkalkt sehr wenig damit und das Wasser schmeckt einfach deutlich besser!Im Erdbeerbeet hab ich sie auch schon gehabt und irgendwie eine bessere Ernte:)

@Isabel98 : guter Tipp mit dem Putzen, gibst Du dann die Pipes in das Putzwasser?

Sonnige Grüsse :love:
 
Zurück
Oben