• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Der Jahreskreis - Den Rhythmus der Natur als unsere Kraftquelle nutzen

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Das Buch "Der Jahreskreis - Den Rhythmus der Natur als unsere Kraftquelle nutzen" ist im Aurum Verlag von der Autorin Martina Kaiser erschienen.

Neben dem üblichen Vorwort und der Schlussbemerkung ist das Buch in 13 Kapitel unterteilt. Die zwölf Monate und als Bonuskapitel gibt etwas zu den Raunächten.

Die einzelnen Monate bieten jeweils die gleichen Unterkapitel:

- Die Kräfte der Natur im Januar (Februar, März...)
- Die Themen des Januars
- Mythen, Bräuche und göttliche Wesen
- Meditationen, Rituale und Feste
- Kräuterkraft und Pflanzenschönheit.

Das Buch bietet sich also als Nachschlagewerk für das ganze Jahr an. Jedem Monat ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Vor allem das Unterkapitel Kräuterkraft und Pflanzenschönheit ist interessant. Dort werden alte und vergessene und natürlich auch bekannte Rezepturen vorgestellt. Passend für den jeweiligen Monat. Praktisch um alte Traditionen und Rezepte wieder aufleben zu lassen in einer immer schneller und hektisch werdenden Zeit.

Durch das Bonuskapitel mit den Raunächten bietet sich das Buch jetzt geradezu an. Auch deswegen, weil die ruhigere und dunklere Jahreszeit auch gerne mal zum Bücherlesen einlädt.

Bezugsquelle: Amazon und Aurum-Verlag
 
Zurück
Oben