• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Cellagon

TanjaKuelheim

Neues Mitglied
Ort
Lindlar
Therapien
Reiki
Status
Interessierte(r)
Hallo zusammen,
ich habe heute Cellagon zum ersten mal kennengelernt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit bzw. was haltet Ihr davon?

Würde mich wirklich interessieren.
Danke

Tanja
 
Also ich bin überhaupt kein Saftfan ... die Vitalstoffe wären ja nicht schlecht, aber das ist ansonsten konzentrierter Zucker.

Habe mich daher für die Obst und Gemüse Kapseln -für mich- entschieden. Da ist der Zucker draußen und die bekommen mir auch.

Preislich läuft es auf das selbe hinaus.

VG
Isabel
 
Hm, ich setze Cellagon seit einiger Zeit ein - und nehme es selbst. Fruktose ist inzwischen übrigens nicht mehr - zusätzlich - enthalten (was ich begrüße).

Ansonsten habe ich ziemlich viel ausprobiert und finde Cellagon nach wie vor das "Beste". Insbesondere, weil da wirklich was drin ist - nachweisbar. Bei 10ml Konzentrat pro Tag, komme ich mit Cellagon 50 Tage weit. Das relativiert den Preis.

Bei älteren Patienten empfehle ich zusätzlich oder ggf. alternativ Cellagon vitale, wegen der neutropen Bestandteile.

Die Obst- und Gemüsekapseln (von der Firma mit den 3 Buchstaben) kenne ich, aber mach einfach mal den Versuch: Nimm zwei Kapseln und löse sie in Wasser auf. Angeblich ist ja nur das Wasser entzogen, also müßte nach entsprechender Quellzeit wieder Saft entstehen. Die, bei denen ich das ausprobiert haben, erbrachten aber als Ergebnis nur eine dünne Brühe.

Hinzu kommt, dass es kein Verfahren gibt, mit dem es möglich ist, Wasser aus Saft vollständig zu entziehen, ohne dabei die Inhaltsstoffe zu schädigen (Oxidation, Hitze usw.)

Als ich noch mit der Firma mit den 3 Buchstaben zusammengearbeitet habe, hat ein anderer Berater (er war Arzt und Biochemiker) einige der Kapseln in ein Labor gegeben, um die enzymatische Aktivität prüfen zu lassen. Das Ergebnis war: Null-Aktivität.

Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber "zu meiner Zeit" gab es keine konkreten Aussagen darüber, wie viel Gemüse und Obst in den Kapseln ist.

Daher bevorzuge ich die Saftkonzentrate. Wenn ich da 10 ml mit 100 ml Wasser verdünne, dann habe ich ein Glas Saft - und keine dünne Gemüsebrühe.

Hinsichtlich meiner Erfahrungen mit Cellagon aurum und Cellagon vitale: Es ist ein Nahrungsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Es sind sehr viele Vitalstoffe enthalten. Am meisten provitieren Menschen, die eher keine so gesunde Ernährung haben. Aber ein Wundermittel ist es nicht und ich empfehle es auch nie als Mittel gegen Krankheiten - nur zu Prophylaxe oder manchmal als Ergänzung bei Alterserkrankungen, Kachexie usw.

Gruss Rudolf
 
Ich hab es vor längerem ausprobiert (Familie) und es kam überhaupt nicht gut an, was den Geschmack betrifft (ich fand es auch nicht gut) - und es ist defintiv zu teuer.
 
Naja, der Geschmack von Aurum ist in der Tat eine Mischung aus Gemüse und Obst. Ich mische es mit "Cellagon Vitale" (außerdem kommt in meine persönliche Mischung noch Silicea gel, Vitamin c und Granatapfelpolyphenole rein).

Das Preisargument kann ich so nicht nachvollziehen. Ist ja immer eine Frage, was ich für mein Geld bekommen. 47 EUR umgelegt auf 50 Tage sind nicht mal 1 EUR pro Tag.

Klar ist ein Multivitaminpräparat billiger - aber das ist auch ein künstliches Produkt, mit zweifelhafter Wirkung. Insofern sind die Gemüse/Obst/Vitalstoff-Produkte immer die bessere Alternative. Und das hat eben seinen Preis.

Gruss Rudolf
 
Danke Rudolf für dein ausführliches posting.

Ich bin mir was Cellagon betrift noch etwas unschlüssig. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht werde ich einfach mal eine 3Monats-kur damit machen und schauen, wie es bei mir wirkt.
 
Klar, solche Sachen wirken bei jedem anders. Muss man ausprobieren. Und wie gesagt: Es ist einfach eine gesunde Nahrungsergänzung, kein Wundermittel (es sei denn, man hätte echte Vitaminmangelerscheinungen).
 
Ich persönlich finde Cellagon T.Go und vitale am besten geschmacklich und inhaltlich.
Sowohl mein Mann, der sehr oft erschöpft ist, als auch mein Sohn, der in der Grundschule viele Konzentrationsstörungen hatte waren sofort fitter. Bei meinem Mann war der Unterschied krass zu spüren, sobald er das nicht mehr nahm. Wir machen immer wieder Kuren!
 
Vitale schmeckt mir auch am besten (ich mische aurum mit vitale). ToGo hat mir zuviel Fruktose drin (erhöht Triglyceride) - und da ich kein Sportler bin kann ich mit den zusätzlichen Kohlenhydraten nicht viel anfangen. Aber für Sportler ist es schon empfehlenswert.
 
Hallo....habe mit Cellagon aurum vor über 1 Jahr angefangen, da ich ständig unter Erkältungen u Mirgräne litt! Ich kann es nur empfehlen, fühle mich seit dem viel besser, u Erkältungserscheinungen u Migräne sind kaum noch aufgetreten. Kann es nur empfehlen. Auch mein Sohn , der seit diesem Sommer ind er Grundschule ist nimmt das Vitale u er ist viel Konzentrierter!!!Nachdem mir mein Physiotherapeut Cellagon empfohlen hat, u ich es selber testen konnte, bin ich selber zum Berater geworden u meine Familie u Freunde sind mittlerweile auch überzeugt!!! Auch wenn man für 1 Fl Aurum 47 Euro bez muss, sollte man bedenken das man darus 13 Fl Fertigsaft bekommt, u am Tag kommt man auf einen Betrag von nicht mal 1 Euro, u das sollte einem doch seine Gesundheit wert sein , oder??? Wo bekommt man schon Obst für den Preis für 1 tag?????? Lg
 
Hallo,
ich verwende die Säfte seit meiner Schwangerschaft, hatte am Anfang der SS Blutwerte am unteren Limit und nach regelmäßigem Konsum am Ende der SS supergute Blutwerte! :)
Wollte die Säfte dann bis zum Ende der Stillzeit trinken, nunja, ich stille meinen Kleinen nach wievor , er ist jetzt 2 Jahre alt geworden... :rolleyes: ich bin also immer noch Cellagon-Fan, auch wenns immer mal wieder Wochen gibt, in denen ich sie vergesse.

Mein kleiner bekommt inzwischen auch einen eigenen Becher Saft...

Meistens mische ich mir aurum, felice und vitale zusammen.

Wer den Geschmack nicht mag, kann auch Orangensaft oder Multisaft mit reinkippen, mit Apfel fand ichs nicht so lecker...

lg,
Yogini
 
Morgen....
Arbeite selber Hauptberufl. als Arzthelferin in einer Frauenarztpraxis, u konnte auch schon die ein oder andere Schwangere von dem Cellagon überzeugen.....Ist ja auch alles drin was man braucht!!
Selbst mein Schwiegervater, der vor 1 1/2 Jahren an Darmkrebs erkrankt ist, nimmt den Aurum regelmäßig, u hat seit dem wieder super Blutwerte u ist besser drauf!!!
lg
 
Ich oute mich auch als Cellagon-Trinkerin :D

Ich trinke aurum, felice und vitale morgens und zusätzlich noch aurum und felice abends - und
ich möchte es nicht mehr missen.
Der Winterpunsch von denen jetzt im Winter ist auch genial. :cool:

Mir geht es rundum wohl, ich bin durchgehend fit und konzentriert, keine Erkältungen mehr
(1 Erkältung in diesem Winter, Dauer: 1 Tag ohne Medikamenteneinsatz, sonst dauerten
Erkältungen bei mir immer 7-10 Tage!), weiche, samte Haut, dichter Haarwuchs, alles fein!

Auch habe ich bei meiner Familie und Freunden erstaunlich große, teils durchschlagende Erfolge
erzielt: Sie trinken es nun alle aus voller Überzeugung. *g*

Das Geld zahle ich dafür gerne, weil ich einfach sehe, wie gut es wirkt.
Außerdem habe ich nicht mehr den Druck, täglich 4-5 Portionen Obst und Gemüse zu essen,
was bei Bio-/demeter-Ware leider auch SEHR ins Geld geht.
Ich esse nur noch 1-2 Portionen Obst / Gemüse.

Juice Plus hatte ich mir mal angesehen, aber es machte für mich keinen Sinn, denn der Körper
besteht überwiegend aus Wasser: Wie sollen dann Kapseln etc. gut wirken?

Von Cellagon bin ich restlos begeistert! Nie wieder etwas anderes :D
 
Ich bin eher Fan von LaVita...

Da ist kein großer Unterschied. Die Leute, die heute LaVita vertreiben, waren früher im Vertrieb von Cellagon, soweit mir bekannt ist. Tut sich preislich wohl auch nicht viel.
 
Es gibt schon Unterschiede zwischen Cellagon und Lavita:

1) Cellagon verwendet künstliche Konservierungsstoffe und teilweise Vitamine (z. B. Sport), LaVita nicht
2) Cellagon verwendet mehrere Zusammensetzungen, Lavita bietet nur eine Zusammensetzung an
3) LaVita verwendet höhere Dosierungen z. B. Vitamin C ist mit 300mg angegeben pro 10ml während bei Cellagon das 80mg sind
4) LaVita ist unter Orthomolekularen Gesichtspunkten zusammengestellt

Ich hatte einige Zeit privat Cellagon zu hause und irgendwas hat mich immer am Geschmack gestört bis ich dann LaVita kennengelernt habe und das ist im Moment mein bevorzugtes Präparat.
 
Es gibt schon Unterschiede zwischen Cellagon und Lavita:

1) Cellagon verwendet künstliche Konservierungsstoffe und teilweise Vitamine (z. B. Sport), LaVita nicht
2) Cellagon verwendet mehrere Zusammensetzungen, Lavita bietet nur eine Zusammensetzung an
3) LaVita verwendet höhere Dosierungen z. B. Vitamin C ist mit 300mg angegeben pro 10ml während bei Cellagon das 80mg sind
4) LaVita ist unter Orthomolekularen Gesichtspunkten zusammengestellt

Ich hatte einige Zeit privat Cellagon zu hause und irgendwas hat mich immer am Geschmack gestört bis ich dann LaVita kennengelernt habe und das ist im Moment mein bevorzugtes Präparat.

Ja, Rudolf hat Recht, LaVita ist eine Kopie von Cellagon - mit aber bedeutend weniger Inhaltsstoffen
(ca. 40 statt 80), aber zum gleichen Preis... Allein das fand ich schon seltsam damals...

Gegründet wurde die Firma LaVita von ehemaligen Angestellten der Firma Cellagon, die das Rezept etc.
geklaut haben: Allein das ist für mich Grund genug gewesen, Cellagon (das Original) zu nehmen
statt einer nachgemachten Kopie... Der Gründer von Cellagon hat jahrzehntelang für sein "Baby"
gelebt und gekämpft - Die LaVita-Leute haben es dann das fertige, ausgereifte Produkt stumpf
kopiert. Da vertraue ich dem Original doch mehr als einer Kopie, die nur aufs Geld machen aus ist.
Ich hatte LaVita (als ich selbst noch zwischen Cellagon und LaVita stand und mich entscheiden wollte)
angeschrieben, was sie von Cellagon unterscheidet und warum sie gleich teuer sind bei bedeutend weniger
Inhaltsstoffen. Es kam nie eine Antwort... Das war dann der letzte Grund, warum ich mich für
Cellagon entschied.

Cellagon verwendet schon länger keine Konservierungsstoffe etc. mehr...

Es macht einen Sinn, warum Cellagon mehrere Arten anbietet - da diese jeweils
auf spezielle Bereiche des Körpers ausgelegt sind. So lernte ich kürzlich eine Frau kennen,
die Ekzeme (keine wirkliche Neurodermitis, aber juckende Ausschläge) hatte, sie trank seit 2 Jahren
LaVita und war begeistert. Sie wollte nie wieder davon weg. Sie fühlte sich damit insgesamt
besser (fitter, gesünder). Aber die Ausschläge blieben leider konstant.
Dann stimmte sie zu, abends felice (Hautsaft von Cellagon) dazu zu nehmen: Nach 3 Wochen
felice waren die Ekzeme weg. Diese Frau trinkt nun auch aurum statt LaVita :D
Das also kann LaVita nicht erreichen, weil sie nur einen Basissaft anbieten - mehr nicht.
Auch mir half "nur aurum" nicht (entspricht LaVita), mir half erst felice.
Das gleiche bei meiner Mutter und zwei ihrer Freundinnen.
Auch kann ich von diversen Erfolgen mit vitale berichten - von Personen, die ich selbst kenne
und die es seit Jahren trinken.


Hier die Angaben von Cellagon:

Vitamin C in mg
im Fertiggetränk pro 100 ml: 46 mg
im Fertiggetränk pro Portion (260 ml) : 120 mg
empfohlene Tagesmenge: 150 %

260 ml sind die doppelte Menge aurum (Aufbauphase), ich trinke weiterhin mind. 20 ml
aurum pro Tag, vor allem im Winter (wo das aurum auch eine etwas andere Zusammensetzung
hat als im Sommer - ist das bei LaVita auch der Fall)?

Reichen 150% Vitamin C nicht? Selbst bei der Einfachmenge aurum (10 ml) sind
es 75% des Tagesbedarfs. Aber jeder Mensch sollte ja trotz dessen noch Obst und Gemüse
essen. Außerdem trinken die eingefleischten Cellagoner eh mind. 2 oder 3 Säfte, dann ist der Bedarf
ohnehin mehr als ausreichend gedeckt :D

Was meinst Du mit:
"LaVita ist unter Orthomolekularen Gesichtspunkten zusammengestellt" ?

Weißt Du, ich gehe nicht nach Geschmack so wie Du, sondern in erster Linie nach Zusammensetzung,
Original und Qualität. Da überwiegt in meinen Augen in allen 3 Punkten Cellagon.
Und meine positiven Erfahrungen und Beobachtungen bestärken mich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cellagon gibts demnächst übrigens mit Stevia, alle anderen künstlichen Zuckerstoffe werden dann nicht mehr beigefügt.

Ich habe mit Cellagon gute Erfahrungen bei meinem Sohn und der Konzentrationsfähigkeit in der Schule gemacht.
 
Cellagon verwendet künstliche Konservierungsstoffe und teilweise Vitamine (z. B. Sport), LaVita nicht

sagt LaVita...

Cellagon verwendet mehrere Zusammensetzungen, Lavita bietet nur eine Zusammensetzung an

Ja, weil es eben von Cellagon unterschiedliche Einsatzschwerpunkte gibt. Aurum entspricht dabei ungefähr LaVita

LaVita verwendet höhere Dosierungen z. B. Vitamin C ist mit 300mg angegeben pro 10ml während bei Cellagon das 80mg sind

Was der obigen Aussage (dass LaVita keine Vitamine zusetzen würde) widerspricht. Natürliche Inhaltsstoffe können niemals hochdosierte Vitamine beinhalten. Das geht nur durch Zusatz von isolierten Vitaminen.

LaVita ist unter Orthomolekularen Gesichtspunkten zusammengestellt

das sagt jeder Hersteller in diesem Bereich von einem Produkt. (Es fragt sich nur, wer die "orthomolekularen Gesichtspunkte" definiert).

Das mit dem Geschmack kann ich nachvollziehen. Daher mische ich Aurum und Vitale.


Ich will hier keine Diskussion: LaVita gegen Cellagon führen. Für mich ist beides OK. Jeder Hersteller stellt irgendwas an seinen Produkten als "besonders" heraus. Ob das Besondere dann auch so viel Besonderes bewirkt ist eine ganz andere Frage.

Man muss sich drüber im Klaren sein, dass auch hier jeder sein Produkt verkaufen will. Daher ist jede Aussage mit Vorsicht zu genießen. (Die Dame, die mir LaVita nahe bringen wollte, hat in ihrem Leben sicher viel verkauft - nur von Therapie hatte sie nicht viel Ahnung. So mein subjektiver Eindruck).
 
Zurück
Oben