• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buch für mich :-)

schmitz

Susanne
Heilpraktiker
Ort
Saarland
Therapien
Diät- und Ernährungsberatung, HP-Prüfungsvorbereitung,
Status
HP
Dieses hab ich mir gegönnt

http://www.amazon.de/gp/reader/3437556614/ref=sib_dp_pt#reader-link

und muss sagen, für mich sehr interessant!

Zu meinem Erstaunen hab ich doch eine Art intuitives Verständnis für diese Verfahren...:confused:
Vieles war nicht neu für mich, die Ernährungsweisen die beschrieben werden decken sich mit meinen Empfehlungen... :rolleyes:

Vielelicht bin ich ja doch viel weniger "schulmedizinisch" als angenommen???

Jedenfalls werd ich mich da noch einlesen und mir das ein oder andere noch genauer ansehen...

Ach je...
wenn ich bedenke wie ich mich in diesem Jahr verändert habe - as wird dann bloß in 2009 geschehen??? :D

Susanne
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Das Buch ist super!
Hab ich mir auch schon zig mal angesehen, aber es ist mir (noch) zu teuer.

Liebe Grüße
Inge
 
Kann das nur bestätigen. Ist im Moment auch eins meiner Lieblingsbücher. Aber der Preis ist ja wohl ne Frechheit 110,- Euro :confused:

Ich hab allerdings die alte Ausgabe von 2000 und die war ganz bestimmt nicht so teuer.

@Inge: ich glaub, dieses hier hat so ziemlich genau den gleichen Inhalt und kostet nur 24,95. Vielleicht ist das ja was für dich.

http://www.amazon.de/Die-neue-Aschn...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1231246545&sr=1-4

Steffi
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Hallo Susanne,

ich habe mir dieses Buch auch kürzlich bestellt und es gefällt mir gut!!!

Allerdings hat mein Buch nur ca 42,- Euro gekostet- ist auch die Ausgabe von 2004.
Ich hatte schon bei Amazon gesehen, dass das Buch 42,- (wohl mit Preisnachlass statt 79,-Euro) oder 110,- Euro kostet..:confused:
versteh ich nicht ganz...

Ich weiss allerdings, dass es ab Juni 2009 eine neue Ausgabe geben wird.
 
Kann das nur bestätigen. Ist im Moment auch eins meiner Lieblingsbücher. Aber der Preis ist ja wohl ne Frechheit 110,- Euro :confused:

Ich hab allerdings die alte Ausgabe von 2000 und die war ganz bestimmt nicht so teuer.

@Inge: ich glaub, dieses hier hat so ziemlich genau den gleichen Inhalt und kostet nur 24,95. Vielleicht ist das ja was für dich.

http://www.amazon.de/Die-neue-Aschn...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1231246545&sr=1-4

Steffi

Das von schmitz hat aber auch 3 x soviel Inhalt (Seiten)......
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Ich habs bei Amazon für 42€ bekommen...
das Angebot für 110 ist wohl ein Schreibfehler eines privaten Anbieters (der sich wundert, dass er es nicht los wird)

Susanne
 
Ich habs bei Amazon für 42€ bekommen...
das Angebot für 110 ist wohl ein Schreibfehler eines privaten Anbieters (der sich wundert, dass er es nicht los wird)

Susanne

Das glaub ich nicht, da es nur ein einziges mal angeboten wird. Sowas passiert öfter, wenn ein Buch nicht mehr im "normalen" Handel angeboten wird. Dann stellen die Leute das zu Mondpreisen rein in der Hoffnung, da findet sich irgendein Dussel, der es unbedingt haben will und der dann bereit ist, das zu zahlen.

Geht mir mit einem anderen Buch auch gerade so. Das gibt es nicht mehr und die Anbieter meinen, jetzt über 200 Euro für ein Buch, was mal 14,85 gekostet hat, verlangen zu können.

Steffi
 
Das glaub ich nicht, da es nur ein einziges mal angeboten wird. Sowas passiert öfter, wenn ein Buch nicht mehr im "normalen" Handel angeboten wird. Dann stellen die Leute das zu Mondpreisen rein in der Hoffnung, da findet sich irgendein Dussel, der es unbedingt haben will und der dann bereit ist, das zu zahlen.

Geht mir mit einem anderen Buch auch gerade so. Das gibt es nicht mehr und die Anbieter meinen, jetzt über 200 Euro für ein Buch, was mal 14,85 gekostet hat, verlangen zu können.

Steffi

Ja, Steffi, da magst Du Recht haben. Da ich mir das Buch unbedingt bestellen wollte, habe ich im Inet danach gesucht- es ist kaum zu bekommen, da es im Sommer diesen Jahres eine neue Auflage geben soll.
Mich hat halt verwundert, dass das Buch dann aber für 110,- Euro angeboten wurde.:eek: Und ich fragte mich, ob das evtl eine größere Ausgabe sein könnte.

Schön, Susanne, dass Du es auch für 42,- Euro bekommen hast. :)Ich glaube, es hat mal 79,- Euro gekostet.
 
Ja.

Unterschiedliche ISBN-Nr., unterschiedlicher Preis, unterschiedliche Seitenzahl, unterschiedliche Auflage

Das erste ist die 2. Auflage von 2003, das zweite die 3. Auflage von 2009

Steffi
 
Hola.

Mir ging es da eher um den Inhalt, weil es unterschiedliche Titel sind.

Gruessle

Oliver
 
Kann mir schon vorstellen, dass es dir um den Inhalt geht. Aber mal im Ernst, glaubst du wirklich, dass jemand beide Bücher hat und das jetzt detailliert vergleicht? Wenn du dir die jeweiligen Inhaltsverzeichnisse bei Amazon via "Blick ins Buch" ansiehst, wirst du feststellen, dass es ziemlich übereinstimmt.

Und der Titel ist nicht wirklich unterschiedlich, was man sieht, wenn man sich das Cover via "Blick ins Buch" ansieht. Sie heißen beide "Ausleitende Therapieverfahren: Methoden und Praxis" .. warum bei dem einen in der Überschrift anstatt Praxis praktische Anwendung steht, weiß wohl nur Amazon.

Meiner Meinung nach besteht der Unterschied einfach nur in der Auflage, wobei in der 3. wohl Ergänzungen dabei sind, da es gut 40 Seiten mehr hat und außerdem ist die 3. Auflage broschiert und nicht wie die 2. gebunden.

Steffi
 
Ich danke dir für deine Geduld :)

Ich hatte tatsächlich gehofft es gäbe jemanden der evtl. beide hat :)

Gruessle

Oliver
 
Zurück
Oben