• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Broschüren für Patienten/Klienten - Bachblüten

Y

Yoma

Guest
Hallo,

ich würde in meiner Praxis gerne Broschüren zum Thema Bachblüten auslegen bzw. Klienten mitgeben, die daran prinzipiell Interesse haben. Ich habe mir schon überlegt, selbst etwas zu schreiben, finde dafür aber einfach keine Zeit und finde es schwierig, im Anschluss an die Therapiesitzungen noch die Zeit zu finden, den Klienten zu erklären, worum es geht und wie es abläuft.

Ich weiß, dass Hersteller verschiedener Heilmittel solche Broschüren fertig anbieten. Jetzt habe ich versucht, das auch für Bachblüten zu finden, aber bisher erfolglos. Hat jemand eine Idee, wo ich solche Broschüren her bekommen könnte?
Danke.
 
Hallo, Yoma, die Firma Rodisma.Med Pharma GmbH (www.rodisma.de) schickt Dir kostenlos Arzneimuster (Anforderung per Mail), sowie Literatur, Patienteninformationen, Produktbeschreibungen usw.
Speziell für Bachblüten hat meines Wissens die Firma nichts im Programm; kann Dir auf Anfrage jedoch sicherlich weiterhelfen.

Herzliche Grüße, Mitralis
 
Hallo Mitralis,

danke für die Anregung. Ich werde mich in nächster Zeit mal mit Rodisma in Verbindung setzen.
 
Wenn Du im Bachblütenshop bestellst, bekommst Du dieses Heftchen kostenfrei mitgeliefert.
Ich weiß, dass ich in meinem Arbeitszimmer eins davon habe... wenn Du magst, gucke ich morgen und sage Dir, wie empfehlenswert es ist
Vllt. kannst Du ja auch, aus einem kleinen Heftchen heraus die Quintessenz dann in eine Patienteninfo verfassen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die GU Kompasse gut dafür sind
 
das hier habe ich bei meinem Bachblütensatz mit in der Mappe gehabt
 
Bei der Firma Nelson gibt´s auch Broschüren für Kunden, ebenso bei Murnauer . Habe im Moment nicht alles zur Hand, kann aber gerne noch genauer nachschauen, wenn du noch Bedarf hast.

LG Susanne
 
Hallo Susanne,

Mit der Fa. Nelson hatte ich mich in Verbindung gesetzt, dort gab es aber keine Broschüren für mich. :( Bei Murnauer werde ich es mal probieren.

Vielen herzlichen Dank.
 
Toll, Du kannst dann ja mal berichten wie die Infos sind.
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe einen großen Umschlag erhalten, mit drei verschiedenen Broschüren. Eine davon ist genau das, wonach ich gesucht habe (allg. Infos zu Bachblüten, Herkunft, Blütenbeschreibung, Einnahme, usw.), eine Broschüre ist für die Gabe von BB-Mischungen an Tiere, die andere behandelt speziell die BB-Mischungen dieses Herstellers. Bin absolut zufrieden und möchte mich nochmal herzlich für den Tipp bedanken, @Nicole. ;)
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe einen großen Umschlag erhalten, mit drei verschiedenen Broschüren. Eine davon ist genau das, wonach ich gesucht habe (allg. Infos zu Bachblüten, Herkunft, Blütenbeschreibung, Einnahme, usw.), eine Broschüre ist für die Gabe von BB-Mischungen an Tiere, die andere behandelt speziell die BB-Mischungen dieses Herstellers. Bin absolut zufrieden und möchte mich nochmal herzlich für den Tipp bedanken, @Nicole. ;)

GERN geschehen, freut mich, wenn ich helfen konnte :)
 
Hach, und prompt lag heute noch ein Umschlag vor meiner Praxistür, nämlich von Murnauers. Die haben mir auch ein paar Broschüren geschickt. Jetzt habe ich erstmal ausreichend Material da. (Und außerdem gab es ein paar der Murnauer Bonbons gratis dazu.);)
 
---------------------gelöscht ;)-----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben