• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Briefpapier erstellen

tigs

Tina
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
Gesprächs- und Gestalttherapie, Theta-Healing, Kinesiologie, NAET, Phytotherapie
Status
HP
Hallo,

ich habe das Briefpapier mit Adressfeld heruntergeladen. Wenn ich in die Vorschau meines Rechners gehe (MacBook) sehe ich das gelbe und grüne Feld. Lade ich das Dokument in Word für Mac, so sehe ich nur noch das grüne Feld und nicht das gelbe Feld.
Wie kann ich feststellen, ob mein Briefpapier passt?

LG Tina
 
Bei dem einfachen Briefpapier sehe ich das gelbe Feld...
was mich bei dem Briefpapier mit Adressfeld auch wundert: der Seitenumbruch liegt weit oben.
Ich mache mal einen Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-10 um 16.28.41.png
    Bildschirmfoto 2017-09-10 um 16.28.41.png
    133,6 KB · Aufrufe: 17
Ich hab letztens einfach eine Rechnung ohne Briefpapier erstellt (geht auch Entwurf, so kann man problemlos löschen), und das dann als Hintergrund in Pages genutzt (ich nutze nicht so gerne Word). Du kannst dein Briefpapier gerne grob in Word erstellen (also alle Infos reinlegen) und uns schicken, dann werfen wir ein Blick drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe von einer Werbeagentur erstelltes Briefpapier, welches ich natürlich gerne nutzen würde.
Eines davon (farbig) liegt als fertig gedrucktes Briefpapier im Drucker. Ein anderes ist als Worddokument zum Ausdruck fertig.
Ich habe es gestern mal eingelesen (das 2.) und probiere mich weiter durch das Programm durch. Wenn ich dann soweit bin, die erste Pseudorechnung zu erstellen, dann gucke ich wie es aussieht. Mich hatte es nur gewundert, dass das gelbe Feld bei Word nicht mehr sichtbar ist. Ansonsten wäre es für mich ja einfach gewesen, zu gucken, ob es passt...

Danke.
 
Briefpapier Teil 2
Ich habe A5 Rezeptvordrucke. Kann ich diese auch bei Lemniscus laden?
Oder muss ich mir für Lemniscus eine A6-Vorlage entwickeln?
 
Und wird in die Rezeptvorlage dann automatisch Patientenname und Geb.-Datum eingetragen?
Außer beim Punkt Briefvorlage den Unterpunkt Rezept finde ich gerade nichts zum Thema Rezept.
Ist das ein Add-on?
 
Zurück
Oben