• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bluttitration nach Jörgensen

Bertie

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe hier eine Antwort zu finden.
Mein Heilpraktiker hat mit Urinsticks festgestellt, dass ich übersäuert bin, da besonders der Morgenurin sauer ist.
Ich habe das ganze mit meinem Hausarzt diskutiert, er hält nichts von der Methode, man müsse die Pufferkapazität bestimmen. (Er hat recht!) Nun habe ich recherschiert und bin auf die Bluttitration nach Jörgensen gestoßen.
Da ich selber im Labor arbeite, habe ich mir von einem Arzt Blut abnehmen lassen und es nach dem Jörgensen Protokoll titriert. Aber wie berechne ich jetzt die Pufferkapazität?

Im Oktober fange ich mit der Heilpraktikerausbildung (Abendschule) an, deshalb intressiert es mich auch so.

Viele Grüße
Bertie
 
Hallo Bertie,
der Morgenurin sollte sauer sein, ein Zeichen dafür, dass die Säuren aus dem Körper gelangen. Es kommt dann auf die weitere Tagesrhythmik an. Hier kannst du auch einiges lesen:http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ph-wertmessung.php
Über den Urin kann man durchaus testen, nur dann richtig. Zu Jörgensen kenne ich mich nicht aus.
VG
Isabel
 
Zurück
Oben