• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Blutegel und Mikrothromben

Hiego

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Linz
Therapien
Akupunktur, med.Tapen, Blutegel, Infusionen und Eigenblut, Stoffwechselprogramm
Status
HP
Ein gutes neues Jahr an alle !

Hat jemand Erfahrung mit Blutegeln bei Varizen und Mikrothromben ? Habe eine Anfrage von einer Patientin.
Viele Grüße
Hiego
 
Bei Varizen: die Patienten berichten über Symptomelinderung: das Gefühl von Schwere in den Beinen wird besser. Was aber bleibt- das optische Bild. Ich hatte Patientinen gehabt, sie wollten vor allem das Erscheinungsbild bessern und waren leicht enttäuscht, dass es sich nicht großartig geändert hat. Heute sage ich es im Vorfeld.
Mikrothrombenproblematik: hier ist die Wirkung von Blutegeltherapie durchaus sinnvoll.
Thrombozytenanzahl ändert sich durch die Behandlung.
Thro: 430 (Ref. 140-440) am 02.04.2012
Thro: 356 am 08.08.2012 (Nach 7 Blutegeltherapie-Anwendungen). Die Patientin hatte keine Medikamente zur Blutverdünnung genommen.
Es dauerte etw. 6 Monaten und Thr.-Wert kletterte wieder nach oben .

Ich habe vor paar Tagen diese Patientin wieder behandelt und das Blutbild überprüft, die Thrombos waren sehr gut. Was hat sie gemacht? Jeden Tag den Apfelessig getrunken!
 
Zurück
Oben