• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bitte um Hilfe - Aussage einer Ärztin zu Eisenwert bei Kleinkind

koanet

Neues Mitglied
Therapien
Ernährungsberatung, Orthomolekulare Medizin, Ayurveda
Status
Interessierte(r)
Guten Tag an alle,
hier gibt es viele die Fachkompetenz haben, deshalb schreibe ich hier und hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Ein Kleinkind von 1,5 Jahren hat einen Eisenwert von 12,5. Die Praxis Schwester sagte bei der Erstinfo, dass sei normal und im grünen Bereich in diesem Alter. Die Ärztin sagt eine Woche später, nachdem das Labor Ergebnis kam, der Wert sei bei 10 (Papier des Laborergebnisses derzeit icht vorliegend) und das sei ein Mangel weil in dem Alter die gleichen Werte wie bei Erwachsenen gelten, und das Kind soll Eisentabletten bekommen. ... ????
Was sagt ihr dazu?
 
Hallo,
konkrete Fälle dürfen hier im öffentlichen Bereich nicht diskutiert werden.
Es gibt aber eine Möglichkeit: schick Jochen Pippir deine Heilerlaubnis und bitte ihn um Verschiebung Deiner Frage ins interne Forum.
 
OK, danke. Ich bin kein Arzt oder HP und frage das für einen privaten Fall. Es geht dabei auch nicht um die Person, sondern darum, wie die Eisenwerte labortechnisch richtig eingestuft werden, da Ärztin und Schwester sich hier wiedersprechen. Das ist ja etwas allgemeines. Dennoch danke
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann war es bei der Schwester eine Erstinformation. Und der Arzt traf seine Aussage nach dem er die Ergebnisse hatte. Hier gilt allgemein: "König schlägt Bauer".
 
OK, danke. Ich bin kein Arzt oder HP und frage das für einen privaten Fall. Es geht dabei auch nicht um die Person, sondern darum, wie die Eisenwerte labortechnisch richtig eingestuft werden, da Ärztin und Schwester sich hier wiedersprechen. Das ist ja etwas allgemeines. Dennoch danke
Wenn Sprechstundenhilfe und Arzt sich widersprechen, hat natürlich letzterer das letzte Wort. Diskrepanzen können dort nochmal erfragt werden.
 
Zurück
Oben