• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Baseninfusion, Basenspritze Erfahrungen

mikey20333

Neues Mitglied
Hallo,

wollte nachfragen wie eure Meinung dazu ist. Es gibt ja die sogenannte Basenspritze oder auch die
Procain - Basen - Infusion (PBI-) bzw. Tham Köhler 3 M als Infusion.

Ich meine einige Ampullen wie Kalium bekommt man sehr schwer, da centramin bzw. Thromcardin Ampullen ja vom Markt genommen wurden. Mir ist schon klar das man sich vollwertig Ernähren soll, Darmsituation abklären muss, Schwermetalle, Basenbäder usw.
Aber ich würde gerne wissen wie eure Erfahrungen damit sind bzw. was ihr so einsetzt.

Ich habe auch bei mir selber auch schon PBI - Infusionen gegeben um zu sehen wie die Wirkung ist, dabei wird 250 - 500 ml NaCL mit 3 - 5 Ampullen Natrium und 1 - 3 Ampullen 2% mit 5 ml Procain hinzugegeben und das ganze ca. 1 h oder länger Infundiert.

Das nächste wäre die Tham Köhler 3M Infusion mit einem sehr hohen PH - Wert kann man auch mit Procain mischen, jedoch bevorzugen die meisten eher das ganze allein in NaCL in 250 oder 500 ml zu infundieren.

Es gibt noch ein Buch wo die Basenspritze erwähnt wird wo man direkt 3 - 4 Ampullen Natrium Köhler in die Vene infundiert und danach je nach Bedarf 1 Ampulle Calcium und anschließend 1 Ampulle Kalium, das ganze darf nicht gemischt werden sonst flockt es. Es muss nach einander gegeben werden.

Aber das Problem welches Kalium nehmt ihr dazu Heel, Fresenius usw.?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

glg
mikey
 
@mikey20333 ,

Ganz nebenbei festgestellt und ergänzt, all die von Dir erwähnten Mittel sind VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG, also nur gegen ärztliches Rezept in der Apotheke zu bekommen und auch nur vom Arzt zu applizieren.

Bist Du Arzt? Du hast Dich hier im Forum bisher noch gar nicht näher vorgestellt, außer, das Du aus Österreich kommst. Es wäre schön, wenn Du es nachholst und eine kurze Vorstellung Deiner Person und Deiner Tätigkeiten hier einstellst. Auch im Sinne der Forum-Netiquette.
 
Zurück
Oben