• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausbildung bei Peter Friedrich

rudimamut

Ines
Heilpraktiker
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hätte heute eine Frage an euch: :confused:
Wer hat eine Ausbildung bei Peter Friedrich absolviert und kann darüber berichten?

Was haltet ihr anderen von Peter Friedrich.
Vielleicht mögt ihr mir eure Meinung dazu mitteilen.

Ich danke euch schon im voraus.
 
Peter Friedrich

Hallo !

Unterrichtet Herr Friedrich im Lehrinstitut Lotz in München Elisenhof ?.

Ich habe dort meine HP Ausbildung gemacht, meine Homöopathieausbildung allerdings nicht, kann trotzdem einige Erfahrungen berichten von HP
Kolleginnen die dort waren.


Liebe Grüße


Karina :)
 
Hallo !

Unterrichtet Herr Friedrich im Lehrinstitut Lotz in München Elisenhof ?.

Ich habe dort meine HP Ausbildung gemacht, meine Homöopathieausbildung allerdings nicht, kann trotzdem einige Erfahrungen berichten von HP
Kolleginnen die dort waren.


Liebe Grüße


Karina :)

Hallo Karina,

schön, dass du dich gemeldet hast! :)

Ja, Herr Friedrich unterrichtet im Elisenhof.
Mich hätte einfach interessiert, was die Kollegen zu seiner Art der Homöopathie meinen.
Vielleicht könntest du mir über ein paar Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal, bis bald
 
Homöopathieausbildung

Guten Morgen,

also Herr Friedrich ist sicher ein ausgezeichneter und auch erfahrener
Homöopath, keine Frage, aber es gibt bei ihm keine andere Therapie
neben der Homöopathie. Er verurteilt alle HP´s, die neben der klassischen Homöopathie noch irgendwas anderes machen.

Er verurteilt berühmte und sehr bekannte Homöopathen ( ist ja sein Recht)
aber das ganze färbt irgendwann auf die Schüler ab. Ich finde jeder Homöopath sollte seine Erfahrungen machen, viel lesen und sich dann
für den Stil entscheiden, der einem liegt. Der eine behandelt rein nach körperlichen Symptomen, der anderen fast ausschließlich nach psychischen Symtomen , für den anderen Homöopathen sind die Miasmen das entscheidende Kriterium und das mußt Du alles für Dich alleine entscheiden.

Was noch sehr negativ ist, wie in vielen Homöopathieunterrichten, das sind die Anzahl der Schüler. In so großen Gruppen kann nicht intensiv gearbeitet werden. Man wird nicht mit in den Unterricht einbezogen und so kann es dann auch mal sehr langweilig werden.

Ich war bei Frau Johanna Bihler, in der Nähe vom Deutschen Museum in München. Der Kurs dauerte 2 Jahre, wurde von 3 Dozentinnen abwechselnd
gehalten ( jetzt sind es nur noch 2) und wir waren zwichen 6 und 8 Schülern, einfach super. Die Arzneimittelbilder wurden so fantastisch geschildert das man sie nie wieder vergisst. In den Unterricht fliesst alles mit rein, auch viele praktische Tipps bezüglich der Praxisarbeit. Außerdem werden alle berühmten Homöopathen mit in den Unterricht einbezogen.

Natürlich ist ein Dozent immer so eine Sache, der eine ist begeistert,
der andere mag den Dozenten überhaupt nicht. Frau Bihler und Frau Rink
muß jeder mögen, anders kann ich es nicht sagen.

Du findest Frau Bihler im Internet, vielleicht hast Du ja mal Lust einen Probeunterricht dort zu machen. Trotz kleiner intensiver Gruppe, nicht teuerer
wie andere Schulen.


Konnte ich Dir ein bisschen helfen ?. Würde mich freuen.


Ganz liebe Grüße


Karina
 
Ich mische mich mal kurz ein................ und danke dir, Karina, für deine Ausführungen!
Ich überlege nämlich auch, ob ich nicht doch noch irgendwie/irgendwann einen Präsenzunterricht besuche (nachdem meine Lehrerin nach Südafrika auswandert:().........

Ich suche im Net mal nach Frau Bihler.....:)
 
Frau Bihler

Hallo Inna,

solltest Du Sie nicht finden, schau ich in meinen Unterlagen nach, gib mir kurz Bescheid.

Viele Grüße


Karina
 
Hallo Karina,

du hast mir auf alle Fälle sehr geholfen.:021:

Ich war schon zu einem Probeunterricht bei Herrn Friedrich.
Das mit den grossen Klassen - da stimme ich dir voll und ganz zu.
Als ich da war hatte ich Mühe, noch einen Platz zu "ergattern".

Auch die Info, dass er nur seine Art der Homöopathie zulässt, war für mich sehr wertvoll. (....ich mag keine Ausschließlichkeiten und Rigidität!)
Im Unterricht selbst wird das nämlich nicht deutlich bzw. man bekommt es bei einmaligem Besuch gar nicht mit.

Ich werde auch mal lieber nach Frau Bihler gucken.
Gauting habe ich mir auch schon angesehen, ist mir aber zu weit weg und zu teuer.

Vielen Dank für die Informationen.
Bis bald.
(Wir sind ja übrigens ganz nah beieinander!)
 
Bihler

Liebe Inna,

leider nein, ich denke da wirst Du sie anmailen müssen und Sie schickt Dir dann Infomaterial zu.

Schön das Du Interesse hast, halte mich auf dem laufenden.


Schöne Grüße


Karina
 
Werd ich mir noch überlegen (ist momentan eine finanzielle Frage.....), und ich danke dir für den Tipp!!!
 
Hallo Ines

Hast Du denn schon in der Zwischenzeit eine Homöopathieausbildung gemacht?

Frage nur, weil ich zufällig hier drübergestolpert bin und bei Friedrich eine Ausbildung gemacht habe. War super!

Falls Du noch was wissen willst, kannst Dich ja mal melden.


Grüße aus München sendet Dieter
www.homoeopathiewolf.de
 
Zurück
Oben