• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Aronia / Apfelbeeren

eve

Lucia
Heilpraktiker
Hallo wieder :)

Ein Bekannter -er ist Biologe- hat mit Begeisterung über die starken anti-oxidativen Eigenschaften von Aronia (auch Apfelbeeren: Apfelbeeren – Wikipedia) berichtet.
Bald soll er sie auch näher untersuchen.

Ich wäre neugierig, Aronia zu probieren - der Preis ist allerdings stolz, mit 10-15€ / Liter.

So wollte ich Euch zuerst fragen: hat sie jemand schon über eine längere Zeit probiert? (Als Saft, Tablette, etc)
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit?
 
Ich habe eine Strauch im Garten und nutze die Beeren seit Jahren zur Marmeladenherstellung....
 
Da ich die Beere konzentriert werden zur Gesundheitsvorsorge noch bei Erkrankung bis jetzt eingesetzt habe, kann ich dir darüber nichts sagen.
Ich mische die Aroniabeere mit anderen Früchten aus dem Garten, dies hebt den Geschmack, allein als Marmelade verarbeitet schmeckt sie uns nicht.
 
Hab ich auch im Garten - schmecken leicht säuerlich/fad.
 
Nicht nur das sie säuerlich und fade schmecken, es kommt auch zur Mundtrockenheit, die Mundschleimhaut fühlt sich stumpf an....
 
Die Mundtrockenheit kommt durch die Polyphenole (ähnlich wie beim Granatapfel). Daher immer mit anderen Früchten mischen - oder mit Xylit versetzen.

Gruss Rudolf
 
Zurück
Oben