• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area51 - das neue PSS/OT

Petra,
toll, wie Du dich da reingearbeitet hast :)
Ich habe auch noch so eine "alte" Homepage, die ich inzwischen nur noch über Notepad++ ändere, wenn es mal nötig ist. Der Vorteil davon ist, dass man genau weiß, was man tut (wenn man es weiß). Bei WordPress passiert halt viel im Hintergrund und nach irgendeinem Update kann es sein, dass irgendwas auch mal nicht mehr funktioniert, was Jahre lang keine Probleme machte.
Schön, dass Du die Anpassung so gut hinbekommen hast :)
Schönen Sonntag noch
Rupprecht
 
Vielen Dank lieber Rupprecht!

Ja, so gehts mir auch. Ich möchte die Homepage außerdem nicht aufgeben, da die SEO super läuft und anscheinend sogar deutlich besser als meine Wordpress-Seite. Zumindest kommen sehr viele Anfrage zu den Skripten und von Schülern über die Naturheilpraxis-Seite, wenn die Personen mich mit dem Namen suchen.

Daher lebe ich nach dem Motto "never change a running system" und so darf meine Oldie-Seite weiterhin bestehen bleiben. :)

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
 
Das Scrollverhalten der Online-Terminbuchung wurde angepasst. Bei Navigation durch die einzelnen Schritte scrollt die Seite nun jeweils nach oben. Insgesamt ist das Scrollen nun auch geschmeidiger, was vor allem der Nutzung auf mobilen Geräten verbessert.

Das Scrollverhalten ist jetzt perfekt - sowohl beim Direktlink als auch in der eingebetteten Version - vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist:

Auf meinem Smartphone wird bei der Auswahl einer Tageszeit das entsprechende Feld nicht so richtig farbig hinterlegt. Es bleibt nach dem Antippen grau hinterlegt. Erst wenn ich dann ein weitere Tageszeit antippe, bekommt die richtige Farbe. Dafür ist die neu ausgewählte dann grau usw. Auf meinem PC unter Windows funktioniert das dagegen so wie es soll. Hier ein Smartphone-Screen, der das verdeutlicht. "Abends" am Montag müsste eigentlich auch noch Lila gefärbt sein:

WhatsApp Image 2022-09-13 at 12.38.49.jpeg
 
Was bringt mir nochmal das Sortieren? In welchem Schritt sortiert Lemniscus was?

Das sortiert dann die Leistungen in der Teaservorschau.

PSS und OT-Links in der E-Mail werden immer mit der https://l3m.me/... verlinkt. Bei der OT ist es nicht möglich auf die eigene integrierte OT der eigenen Website zu verlinken. PSS kann nicht in die eigene Website integriert werden?
Habe ich das richtig verstanden?
Doch, es kann integriert werden. Rupprecht hat dazu eine Anleitung verfasst: https://www.heilpraktiker-foren.de/...rminbuchung-in-eine-wordpress-homepage.28141/
 
Die Sortierung über Sortierschlüssel wird so ziemlich überall genutzt. Vorher wurden die Leistungsketten einfach nach der Bezeichnung sortiert, jetzt ist es Sortierschlüssel und Bezeichnung.

Bezüglich einbetten auf die eigene Seite: man konnte und kann stand heute nur die online Terminbuchung (PSS/OT) in die eigene Homepage einbetten. Alles andere (Rechnungsdownload, Direkt-Links, Termindashboard (PSS/TD) zeigen immer auf die lemniscus-Domäne.

:)
 
Hallo Rupprecht,

meinem Smartphone wird bei der Auswahl einer Tageszeit das entsprechende Feld nicht so richtig farbig hinterlegt. Es bleibt nach dem Antippen grau hinterlegt. Erst wenn ich dann ein weitere Tageszeit antippe, bekommt die richtige Farbe. Dafür ist die neu ausgewählte dann grau usw. Auf meinem PC unter Windows funktioniert das dagegen so wie es soll. Hier ein Smartphone-Screen, der das verdeutlicht. "Abends" am Montag müsste eigentlich auch noch Lila gefärbt sein:

WhatsApp Image 2022-09-13 at 12.38.49.jpeg

Das Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Viele Grüße
Steffen
 
Andreas Kößler Sortierung ist echt praktisch. Auf diese Weise bekomme ich bei der Teaser-Anzeige Leistungen nach oben, die ich auch zuerst gebucht haben will. Ansonsten geht es in einer vermutlichen Alphabetischen Reihenfolge...
 
Moin,
muss ich unter Lemniscus irgendwas neu einstellen? Steig da gerade nicht durch. Oder wird es erst nach Neu Einbettung auf meiner Homepage "Neu" dargestellt?
Meine Homepage läuft auch über Wordpress, geht dann der Online Kalender so nicht mehr??
VG Andrea
 
Meine Homepage läuft auch über Wordpress, geht dann der Online Kalender so nicht mehr??

Wie hast du denn den Online-Kalender eingebunden? Nur über einen Link (es öffnet sich eine neue Seite?)
 
Hallo,

hier mal der entsprechende Auszug aus dem Newsletter und der gleichlautenden Newsmeldung auf Reddit von letzter Woche:

Alle, die unsere PSS/OT auf ihrer Homepage eingebettet haben, müssen die Einbettung auf die Technologie aktualisieren. Die alte Einbettung ist zur Zeit noch gültig, wird aber auf Dauer abgeschaltet. D.h. es gibt eine Übergangszeit bis Ende Oktober.

Bis dahin muss die Einbettung auf die neue Vorgehensweise umgestellt sein. Eine Anleitung dazu findet sich im Helpdesk:

https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360009735280


D.h. wenn Du sie eingebettet hast (dann bleibt das Patienty beim Buchen auf deiner Webseite), dann musst Du was ändern.

Wenn Du nur mit einem Button oder ähnliches auf die PSS/OT verlinkt hast, dann brauchst Du natürlich nichts machen.
 
Meine Frage ist vorallem, ob ich jetzt erstmal das Neu einbinden muss, damit es funktioniert.

Nein, das funktioniert so wie es ist bei dir.

Edit: Zu langsam, weil Internet zwischendurch tot
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Auf deiner Seite finde ich unter


das hier:

1663162890323.png

Die Schaltfläche öffnet dann die Seite


Und das ist eine Verlinkung, und keine Einbettung. Du verlinkst auf unsere Seite. Dort läuft seit Freitag das neue PSS/OT.
 
Zurück
Oben