• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Anzahl Termine begrenzen

ChrSchacht

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Online-Terminvergabe: Ich möchte für bestimmte Termine die Anzahl der Termine pro Woche begrenzen ohne nur bestimmte Terminslots zu reservieren. HIntergrund ist, dass ich einige Termine anbiete, die mit einer sehr langen Nachbearbeitung einhergehen. Um dieses zeitlich in den Griff zu bekommen möchte ich nicht mehr als 5 dieser Termine in der Woche machen, ganz gleich zu welchen Zeiten.

Mit Lemniscus-Bordmitteln funktioniert das nicht, wie sieht es da mit den einbindbaren Terminbuchungssystemen aus? Können eTermin , docotlib oder Appointmind das in Verbindung mit Lemniscus leisten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße
Christian
 
Hi Christian,

ich überlege gerade, ob sich das Problem nicht über den Terminnachlauf regeln lässt?
Wenn du zB vormittags 4 einstündige Termine anbieten würdest und zB nur einen von deinen aufwändigen Terminen legen würdest, dann könntest du dem ja Nachlauf X hinzufügen, so dass der ganze Vormittag geblockt wäre?
Oder musst du diese Zeit nicht zwingend im Anschluss haben, sondern nur insgesamt?
Dann könntest du ja auch sobald solch ein Termim gebucht wurde dir selbst irgendwo einen Zeitslot für die Nachbearbeitung blocken…

Ob es bei den anderen Anbietern geht weiß ich nicht :)
 
Hallo Christian,

ich nutze neben dem Nachlauf, dass alle Termine grundsätzlich erst mal als RESERVIERUNG eingehen. Erst nach Prüfung entscheide ich, ob der Termin zur ausgewählten Zeit angeboten wird.
Generell habe ich aber die Vergabe mittels Zeitblöcke so reguliert, dass hier schon automatisch eine Drosselung stattfindet.

Ja, bei eTermin ging früher so eine Begrenzung. Und hier liegt die Krux, durch die Übertragung an lemmy... geht es wieder nicht. ;) Doch generell sind die Einstellungen da auch recht "tricky".
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke bei doctolib müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reservierung nutze ich schon, weil mein Raum auch anderweitig genutzt wird und ich Doppelbuchungen ausschließen muss.

Der Nachlauf kommt für mich nicht in Frage, da er mir zusätzliche Terminzeit blockiert. Gleiches gilt für die Einschränkung der Terminblöcke.

ich möchte eben nicht mehr als eine bestimmte Anzahl dieser Termine pro Woche, da die Nachbearbeitung viel Zeit frisst. Andere Termine können und sollem durchaus stattfinden, weswegen die Einschränkung der Terminzeiten keine Option ist.

Hat jemand Erfahrung mit doctolib diesbezüglich?
 
Dann frage doch mal direkt bei Doctolib. Mir war so, dass es möglich ist. Da sie die Daten anders speichern.

Warum bietest Du diesen Termin nicht als Warteliste an? Da kannst Du es komplett selbst steuern-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben